Montag, 18. Mai 2015

Montagsfrage #40




Hej hej!

Mit der aktuellen Montagsfrage von Buchfresserchen, fange ich an wieder regelmäßig zu bloggen.



 

 Hand auf's Herz, wie viele Bücher besitzt du?

 
Die Montagsfragen überraschen mich immer wieder. Das man sich daran erinnern kann welches Buch man sich als allererstes selbst gekauft hat, steht außer Frage. Oder das Buch das man als Kind nicht mehr weg legen konnte. Sei es ein Bilderbuch oder das Buch zu den täglichen Gute Nacht Geschichten.
 
Aber habe ich mich ernsthaft schon mal damit beschäftigt wie viele Bücher ich besitze? Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Zählen kann ich sie auch nicht alle, da z.B. meine Kinderbücher auf dem Speicher liegen oder gelesene Bücher in einem Karton unter der Schräge liegen. (Hier herrscht definitiv Platzmangel!) Also schätze ich doch gleich mal... 250 bis 300 Bücher würde ich sagen. Damit sind nicht nur Romane sondern auch meine Sachbücher und meine gefühlten 10 Comics gemeint.
 
Doch zum größten Teil bestehen meine Bücher aus Romanen und hier speziell aus Buchreihen bzw. von meinen Lieblingsautoren.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen