Montag, 7. September 2015

Montagsfrage # 49




Montags ist? Genau! Zeit für Buchfresserchen´s Montagsfrage:







 Thema Book Haul, schlagt ihr manchmal richtig zu!


Der Begriff Haul ist irgendwie nicht meiner. Ich kann da leider nichts mit anfangen. Nennt mich altmodisch, aber ich bin ein klein wenig der Verfechter unserer eigenen Sprache.
Also der Bucheinkauf in Mengen... Nein das habe ich noch nicht wirklich gemacht. Wenn ich mich erinnere habe ich mal 2 oder 3 Bücher gekauft auf einmal. Mehr nicht!

Aber das wird sich bald ändern, denn ich gerade dabei mir die Harry Potter Serie auf deutsch zu zulegen. Auf englisch stehen sie hier schon, aber ich möchte sie mir gerne in deutsch kaufen. Und dann hätte ich noch gerne "Die Säulen der Erde", das 1. Buch der Serie Outlander.
Das steht als nächstes erstmal an. Ich bin gespannt wie das so wird, wenn der Karton hier ankommt und ich förmlich von Büchern erschlagen werde von der Post.

Was meine SUB angeht, so wächst sie, durch Ausleihe von Freunden stetig an. Zumal pro Monat 1 oder 2 Bücher gekauft werden. Aber, und das muss ich sagen, ich bemühe mich immer die geliehenen Bücher schnellmöglichst wieder zurück zu geben, damit der Stapel sich nicht erhöht.

Ihr wollt auch bei der Montagfrage mitmachen, dann lohnt sich ein *klick* auf Buchfresserchens Seite.



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich mag das Wort "Haul" auch nicht, aber ich bin ganz gerne mal altmodisch :-) Ich kaufe eigentlich immer gezielt einzelne Bücher, die ich dann auch zügig lese. Geliehene Bücher habe ich höchstens aus der Stadtbibliothek, weil in meinem näheren Umfeld nicht so viele Leute lesen - leider :-(

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!

      Ups, zügig lesen... ja das würde mir auch gut gefallen. :) Ich komme meistens, wenn ich mir nicht extra Zeit frei räume, nur abends zum lesen.
      Ich habe eine Freundin die eine totale Leseratte ist, da leihe ich mir ab und an doch mal ein Buch aus. Aber ich hab eine weitgefächerten Geschmack als sie.

      LG, Prisha

      Löschen
  2. Huhu :)

    Normalerweise kaufe ich einmal monatlich Bücher. Bei mir sind das in der Regel so fünf, sechs, sieben Stück, weil ich mir einfach eine Summe festlege und dafür dann Bücher shoppe. Irgendwie muss die Wunschliste ja abgearbeitet werden. ;)
    Diesen Monat bin ich allerdings ein bisschen ausgeflippt und habe voll zugeschlagen, dank toller Rabatt-Aktion bei Medimops. An die 20 Bücher trudeln demnächst hier ein. Und ich freu mich drauf. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli!

      Bei mir kommt es immer drauf an. Ab und an warte ich auf Veröffentlichungen oder aber ich finde was schönes beim schnüffeln in meiner Lieblingsbuchhandlung.

      LG, Prisha

      Löschen
  3. Hallo,

    der Begriff "Haul" ist mir auch nicht geläufig gewesen. Ich habe ihn gestern bei Twitter das erste Mal zufällig gelesen und musste erstmal googeln :)

    Ab und zu kaufe ich auch mal Bücher in größeren Mengen, z. B. wenn ich bei rebuy bestelle oder Mängelexemplare kaufe, aber da mein SuB definitiv zu hoch ist, habe ich mir nun seit einem Monat ein Buchkaufverbot auferlegt :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!

      Rebuy - ja da steht auch eine Bestellung kurz vor dem Abschluss bei mir. Und diesmal habe ich sogar gesammelt gehabt.

      Aber ich kaufe auch bei dem großen A ab und an mal Bücher und auch bei den Verkäufern. Je nach dem...


      LG, Prisha

      Löschen
  4. Hi!

    Du hast recht: Begriffe wie Haul braucht kein Mensch.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für ´s vorbei schauen! Dann werde ich dich mal besuchen!

      LG, Prisha

      Löschen
  5. Huhu,

    oh, Harry Potter ist immer gut.
    Die Säulen der Erde hab ich auch schon gelesen. Outlander noch nicht, aber kenne die Serie. Kennst du von Die Säulen der Erde die Filme?

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/07/montagsfrage-thema-book-haul-schlagt-ihr-manchmal-richtig-zu/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly!

      Dein Name erinnert mich an eine 5 Freunde Folge. ;) Natürlich kenn ich den Film "Die Säulen der Erde". Den habe ich als Mittschnitt irgendwo hier liegen, könnte man durchaus mal wieder sehen.

      Danke für die Adresse, da werde ich doch gleich mal vorbei surfen.

      LG, Prisha

      Löschen
  6. Huhu,

    ach echt? Der Name kommt in meiner Geschichte vor, die ich auch meinem Blog poste.
    Ich fand den Film von die Säule der Erde ja wirklich gut. Lag mir auch mehr als das Buch, aber ich mag Eddie Redmayne auch so gern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich bin auch eher der Typ der nur 2 oder ab und zu mal 3 Bücher kauft :). Aber der Begriff Haul finde ich immer häufiger ^^

    Meine Meinung zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen