Montag, 28. März 2016

Montagsfrage # 61


Auch an Ostermontag mach die







von Buchfresserchen nicht Urlaub. Also ab in eine neue Runde...

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?


Gerade vorgestern habe ich mich noch mit einer Freundin unterhalten, das ich es schaffe ein Buch mit 300 Seiten gute 2 bis 3 Tage lese. Wenn die Geschichte mich so dermaßen gepackt hat und ich auch entsprechend Zeit habe.

Leider bleibt Zeit immer eine Variable die man meinerseits nicht genau bestimmen kann. So kann es auch mal 1 Woche dauern oder auch länger - Schade aber leider wahr.
Es gab auch mal andere Zeiten, da habe ich deutlich mehr geschafft zu lesen. Damals, bin ich mit dem Zug zur Arbeit gefahren. Aber seither sitze ich im Auto... da bleibt dann wirklich nur Zeit wenn ich daheim bin.







Kommentare:

  1. Hallöchen Prisha,

    ich bin ein Langsamleser – und stehe dazu! Ich brauche im Schnitt 2 Wochen für ein Buch. Es sei denn, ich bin krank oder so und habe besonders viel Zeit zum Lesen. Ich weiß, dass viele Leute viel schneller lesen als ich, aber da stehe ich drüber. Ich habe auch mal versucht, schneller zu lesen und mehr Bücher im Monat zu schaffen, aber das artete zu einem Wettbewerb gegen mich selbst aus, der mir schlussendlich den Spaß am Lesen genommen hat – und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Wenn du Lust hast, kannst du dir auch mal meinen Beitrag dazu anschauen:
    http://myna-kaltschnee.com/2016/03/28/montagsfrage-13-lesegeschwindigkeit/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    PS: Danke, dass du mich auf deine Blog-Liste gesetzt hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna! Ich würde mal behaupten das wir eher Genußleser sind. Und das möchte ich auch nicht ändern.
      Natürlich schau ich bei dir gleich noch vorbei.

      LG, Prisha

      Löschen
  2. Huhu,
    ich kann das gar nicht so genau sagen, da es bei mir auf das Buch, die vorhandene Zeit usw. ankommt.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist meine Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es war schön auch deine Antwort zu lesen und das du genauso ein Genußleser bist, wie ich! :)

      LG, Prisha

      Löschen
  3. Hallihallo :)

    Ich bin mit einem 300 Seiten Buch meist innerhalb von 2 oder 3 Tagen fertig, wenn ich ausreichend Zeit zum Lesen finde! Wenn mich der Inhalt aber nicht komplett fesselt, dann kann es aber auch schonmal länger dauern ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen