Dienstag, 12. April 2016

Montagsfrage # 63


 Kurz vor Mitternacht schaffe ich es nun auch noch auf Buchfresserchens Wochenfrage zu antworten. Damit fängt ja immer bei Prishavista die neue Woche an...










Wenn du ein/e Buch (-reihe) restlos vergessen könntest, um es/ sie nochmal neu zu lesen, welch/ s wäre das?




Nein!!! Auf solche Fragen gibt es doch keine eindeutige Antwort. Das ist momentan sehr schwierig, da fällt mir nicht eine, sondern gleich 3 ein. Und dann soll ich mich noch entscheiden?

Aber gut, ganz spontan, als ich die Frage dieses Mal gelesen habe fiel mir die Reihe von J. R. Ward ein - "The Blackdagger Brotherhood" ♥. Seit Jahren sehne ich mich immer nach dem neusten Buch und will es am liebsten schon gestern gelesen haben. Wobei ich nicht auf die deutschen Bücher warte, sondern hier die englischen meine.
J. R. Ward hat nicht nur eine Buchreihe in dieser Hinsichit aus dem Nichts erschaffen, sondern schon eine ganze Welt geboren. So schlicht sich das anhört, aber damit habe ich den Einstieg in das Genre Vampiere gemeistert. Anschließend kam dann auch die Biss-Reihe, aber die ist der Welt von J. R. Wards Welt meilenweit unterlegen. 

Was mein Thrillerherz angeht, so würde ich gerne "Karl Mørck" ♥ neu für mich entdecken von Jussi Adler Olsen. Diesen Ur-Dänen der liebenswert komplett charismatisch ist und so wunderbar normal. Für mich ein Menschenschlag den ich sehr gerne hab.

Um noch kurz die 3. Reihe zu erwähnen die mir eingefallen ist, und das könnte wohl der Großteil  gut nachvollziehen, ist die Harry Potter Reihe. ♥





Kommentare:

  1. Wow, wenn du die Reihe so toll findest, muss ich sie unbedingt auch mal auf meine Wunschliste setzen. Vampire interessieren mich sehr, ich schreibe ja gerade selbst einen Vampirroman.

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du auf jeden Fall. Für mich sind sie immer etwas besonderes, da ich das Vampiregenre dadurch kennen gelernt habe.
      Ich denke du würdest auch süchtig werden :)

      LG Prisha

      Löschen
  2. Hallihallo!

    In letzter Zeit habe ich ehrlich gesagt eher weniger Vampirromane gelesen, aber wenn die dir Black Dagger Reihe so gut gefällt, hätte ich direkt Lust, da mal den ersten Band zu lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur jedem diese Serie währmsten ans Herz legen. Es ist schon ein Universum. Das ich nach ca. 20 Romanen gar nicht mehr verlassen möchte.

      LG, Prisha

      Löschen