Montag, 18. April 2016

Montagsfrage #64



Kurz und knapp heute gibt es wie immer an dieser Stelle Buchfresserchen´s






Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino?



 Bei mir ist es mal so mal so. Aber meistens habe lese ich die Informationen und setze sie meist um, außer ich kann mich gerade nicht richtig konzentrieren oder es ist einfach zu langweilig.

Die Serie die ich gerade lese (Black Dagger von J. R. Ward), da habe ich alles sofort im Kopf. Angefangen von den Personen bis hin zu den Fliesen im Flur. Aber, und ich denke das ist meistens so, habe ich keinen aktuellen Gesichtsausdruck parat. Oder Kleidungen, wenn sie nicht gerade erklärt wurden. Meistens ist dies so, das ich mir denke das sie was Situatuions - typisches anhaben.

Bei dem Buch was ich vor meinem aktuellen gelesen habe, war es so, das ich mir nur den Namen merken konnte. Ich habe gar nicht weiter an meinem Kopfkino gearbeitet, da es einfach zu viele Personen und Situationen waren. Da habe ich wohl das Kopfkino ausgeschaltet gehabt.

Was ich mich jetzt allerdings frage, hängt dieses Kopfkino davon ab, wie interessant man einen Roman findet? Mhhhh... was meint ihr?




Kommentare:

  1. Hallöchen Prisha,

    ich habe eigentlich immer beim Lesen ein Kopfkino. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein soll, wenn man das nicht hat (das ist höchstens mal so, wenn mir ein Buch überhaupt nicht zusagt). Bei mir läuft das irgendwie schon automatisch ab :D

    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei mir vorbeischauen: https://myna-kaltschnee.com/2016/04/18/montagsfrage-16-kopfkino/

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich doch gerne Myna. :) LG Prisha

      Löschen
  2. Hallo Prisha,

    mir geht's wie Myna, ich habe auch immer ein Kopfkino, wenn ich Lese. Egal wie stressig mein Alltag war/ist, beim Lesen schalte ich ab und lasse die Bilder beim Lesen fließen.
    Bei mir geht's automatisch. Anderes kenne ich es gar nicht!

    *Mein Antwort zur Montagsfrage

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für das "vorbeischauen". Freut mich!

      Natürlich schau ich bei dir dann auch mal vorbei. :) LG Prisha

      Löschen
  3. Huhu,
    bis bei mir Kopfkino losgeht, muss das Buch schon echt gut sein. :) Sonst fällt es mir schwer...
    Aber bei Black Dagger geht es mir genauso! ;)

    Hier findest du meinen Beitrag. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen