Dienstag, 26. April 2016

Montagsfrage #65



Diesmal bin ich etwas verspätet dran, da es mir die letzten 2 nicht gut ging. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen, so das ich mich wieder hinlegen musste. Aber nichts desto trotz wird Buchfresserchens Montagsfrage nachgeholt...






Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?



Oh das ist meine Frage :)

Ich mag Bildbände gerne und zwar solche die andere Länder zeigen oder Mode.
In diesem Zusammenhang fallen mir gerade die Atlanten meines Opa´s ein und natürlich den Atlas den ich damals in der Schule benutzen musste. Ach was habe ich diese geliebt. Um zu sehen wo was liegt, und welcher Staat an welchem Land grenzt.

So hat sich das wohl durch mein Leben gezogen, das ich besonders gerne Bildbände aus anderen Ländern sehe. Ich habe einige dänische Bildbände hier und ich liebe es bei einer Freundin in ihrem Regal zu wuseln und mir ab und an mal ein aus Großbritanien anzusehen. Wunderbar! Wenn man dann noch Geschichten passend zu den Bildern hört, ist das immer wie eine Art Kurzurlaub.

Es gibt aber auch eine Art Bildbände die ich zwar jetzt nicht so 100%ig dazu einordnen würde, ich aber genauso mag. Und zwar sind das Bildbände die auch eine Art kleiner Reiseführer sind. Wo nicht alles drin steht, aber zumindest die Angaben des Bildes oder die Lage wiedergeben.

Fix aufgeschrieben und natürlich für den nächsten Urlaub fest gehalten... "Wir müssen dann umbedingt dort hin...!!!"



Kommentare:

  1. Huhu Prisha,

    also ich mag Bildbände eigentlich ganz gerne. Vor allem von anderen Ländern oder auch mit Bildern zu meinen Lieblingsbands/-künstlern. Ich hab z. B. Bildbände von den Beatles und Marilyn Monroe zuhause.

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen:

    https://myna-kaltschnee.com/2016/04/25/montagsfrage-17-bildbaende/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna, schön das du vorbei schaust... natürlich war ich auch bei dir gucken, ich glaube das wir uns da überschnitten hatten. LG

      Löschen
  2. Huhu Prisha,

    ich komme auch ziemlich gut ohne Bildband aus. Bis auf die Schmuckausgabe von HP ist meine Neugierde zu Bildbänden eher begrenzt.
    Vielleicht kommt es noch?
    Ich mache lieber selber Fotos, bevor ich mir ein Bildband zu einem Land zulegen würde.

    *Mein Antwort zur Montagsfrage

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!

      Ach ja, die vielen Fotos in unserer digitalen Zeit, das ist schon eine tolle Errungenschaft.
      Aber um Fotos zu machen, muss man erstmal dahin kommen und manchmal ist das schwieriger als man denkt...
      Die Schmuckausgabe von HP wartet auch noch auf mich. :)

      LG Prisha

      Löschen
  3. Huhu Prisha!

    Ich kann Bildbänden leider auch nichts abgewinnen und deshalb hab ich auch keinen einzigen im Regal ;) Für Schmuckausgaben oder illustrierte Ausgaben von Büchern kann ich mich hingegen schon eher begeistern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, es sind ja GsD genügend Bücherthemen da wo man sich die besten von aussuchen kann. Ich bin z.B. überhaupt kein Fan von Horrorbüchern oder so.

      LG, Prisha

      Löschen