Donnerstag, 31. März 2016

"Die drei Fragezeichen - Stille Nacht, düstere Nacht" von Hendrik Buchna [Rezension]


Autor: Hendrik Buchna
Titel: Die drei Fragezeichen - Stille Nacht, düstere Nacht
Originaltitel: -
Genre: Kinderbuch
Seiten: 175 Seiten
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 08. September 2015
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN: 978-3-440-14225-7
Internetseite der Autoren: Hendrik Buchna




Buchrücken



Weihnachten steht vor der Tür. Justus, Peter und Bob besuchen die GameFame, eine landesweite berühmte Spielzeugmesse. Dort soll eine tolle neue Actionfiguren-Serie vorgestellt werden: die HEROES OF THE UNIVERSE! Doch da bricht der Festredner plötzlich zusammen: ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen - und die drei ??? haben nur 24 Stunden Zeit...

Ein Fall in 24 Kapiteln!


Erste Sätze


23. Dezember, zwölf Uhr mittags.
>>Wow...<< entfuhr es Peter. >>Ein echtes Weihnachtsparadies.<< Staunend ließ er seinen Blick durch die gewaltige Halle schweifen, die vom Boden bis zur Decke mit Weihnachtsschmuck, Tannengrün und unzähligen Spielzeugen dekoriert war. Eine fröhliche, wenn auch etwas abenteuerliche Melodien-Mischung aus "Jingle-Bells", "The first Noel", und "Joy to the world" lag über dem bunten Treiben in den zahllosen Gängen.

Meinung


Als Weihnachtsfolge finde ich diese etwas fad. Ich hatte mir da wirklich mehr von versprochen, besonders weil mich die Protagonisten die nichts mit dem Fall selbst zu tun hatten, hier besonders die Namen und Darstellungen derer, sehr an eine Serie in meiner Kindheit erinnert hat. Fast genauso dargestellt, so das dies bei mir abgefärbt hat. So kam einfach keine Begeisterung bei mir auf für diese Folge. Da machte es auch nichts, das ein alter Bekannter wieder aufgetaucht ist, den wir schon aus einer der ganz frühen Folgen her kannten.
Weihnachtsfeeling, da kann gar keine Rede von sein, obwohl es ja wie bei den ersten Sätzen merkbar es sehr gut angefangen hatte. Aber selbst der Weihnachtsmann hatte einen schlechten Tag *klick*.
Justus, Peter und Bob sind ein gutes Team, auch diesmal wieder, aber die Gegenspieler sind diesmal nur langweilg und nervend. Die Spannung fehlt mir, was vielleicht an den 24 Stunden Zeitaufbau liegt und es wollte einfach keine Lesefreude aufkommen. - Schade eigentlich!


Fazit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen