Sonntag, 14. Februar 2016

Die Drei Fragezeichen - Sinfonie der Angst von Kari Erlhoff [Rezession]


Autor: Kari Erlhoff
Titel: Sinfonie der Angst
Originaltitel: -
Genre: Jugendbuch


Seiten: 141 Seiten
Preis:  8,99 Euro
Erscheinungsdatum: 05. März 2014
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN: 978-344013477-1
Internetseite der Autoren:



Buchrücken

"Die Musik hat mich angegriffen!", behauptet der Regisseur Raymondo Kappelhoff, nachdem er einer Probe des Orchesters "Colorphoniker" beigewohnt hat. Die drei ??? sind sich uneinig: Ist der Mann verrückt? Oder steckt wirklich eine Gefahr hinter den Klängen des Ensembles? Justus, Peter und Bob brechen sofort zu Ermittlungen vor Ort auf und nehmen die "Villa der Künste" unter die Lupe. Ob ihnen bei diesem Fall und Sehen vergeht?

Die Romanvorlage zur Live-Tour "Phonophobia"!


Erste Sätze

Die alte Leier
>>Grundgütiger, Titus" Bist du von allen guten Geistern verlassen?<< Tante Mathilda stand in der Auffahrt des Gebrauchtwarencenters T. Jonas.  Sie sah aus, als wäre sie kurz davor, ihren Ehemann samt seinen neusten Einkäufen vom Hof zu jagen. Onkel Titus sank auf dem Fahrersitz seines Pick-ups um ein paar Zentimeter zusammen. >>Es war ein Angebot, dem ich nicht wiederstehen konnte!<<


Meinung


Irritiert trifft es eigentlich ganz gut. Denn ich hatte vorher die Tour der drei ??? gesehen und so wusste ich worum es eigentlich gehen sollte. Nun hat aber die Romanvorlage nicht wirklich (außer das Thema selbst) mit dem Stück zu tun.
Und so wurde ich überrascht von einem neuen Fall, der mir eher zäh aufstoß anstatt das ich es liebendgerne gelesen hätte. Das ist halt das Schwert was man trägt wenn man vorher weiß worum es geht und erst hinterher das Buch liest - man versaut es sich selbst.
Grundsätzlich kann man sagen solide geschrieben, ohne besondere Höhepunkte und das es spannend wird.

Fazit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen