Mein Buch und ich - ja das ist eine Geschichte für sich. Und so ist auch das Motto von Evas Lesenacht. Ich freu mich sehr wieder mitmachen zu können, nach einer gefühlten halben Ewigkeit.
Also gut dann starten wir mal in den Abend...
Ich werde mein angefangenes Buch weiter lesen. Und zwar Die Kleiderdiebin von Natalie Meg Evans. Hier hatte ich das Buch schon einmal vorgestellt -> *klick*
So, dann werde ich jetzt mal auf Seite 112 weiterlesen, aber vorher die 1. Frage beantworten...
1. Frage - Wie lange kennt ihr euch schon, das Buch und du?
Kurz wenn ich so überlege wie lange manche Bücher auf meiner SUB liegen. Es war Juni, als ich eine Leseprobe von diesem Buch mir aus meiner Buchhandlung mitgenommen habe. Nach einigen Tagen habe ich dies gelesen und dann habe ich es mir sofort gekauft. Ich konnte nicht anders. Das Cover ist so toll und die Geschichte spielt in Paris und in den 30ger Jahren... *seufz*
2. Frage - Ist dein Buch dein Typ?
Sprich, ist es aus deinem Lieblingsgenre oder fällt es aus der Reihe oder kommt es aus einem Genre das du weniger liest?
Ich würde nicht sagen das ich das Genre weniger lese, aber ich lese es gerne. Am meisten lese ich Thriller, Jugendbücher oder Liebesschnulzen. Aber es ist mein Typ - definitiv.
Das Buch spielt in den 30ger Jahren in Paris und ich mag gerne Geschichten die in Zeiten spielen die ich mit was positiven Verbinde. Die 30ger Jahre... Big Band und Swing Musik. Vom Winde verweht, Cary Grant und Errol Flynn, die Mode und der Lebensgeist, bevor die Weltwirtschaftskrise kommt und das Böse...
3. Frage - du hast schon 2 Stunden gelesen. Gibt es einen Prokaturisten den du magst? Was gefällt dir an ihm/ihr?
Ich mag Alix, die Hauptfigur sehr gerne. Sie ist jung und träumt von der Mode und einem besseren Leben. Sie möchte ihr Hobby zum Beruf machen, doch auch mit Gegnern kommt sie gut klar und kann sie überzeugen. Sie bleibt dabei nett und lustig mit voller Vorfreude auf das was kommen wird...
4. Frage - Was für eine Figur macht dein Buch?
Ist es ein Hardcover oder ein Taschenbuch? Ist es dünn oder dick?
Mein Buch ist ein Taschenbuch. Es macht sich sehr gut wie ich finde da ich das Cover sehr schön finde und ach das Grün bzw. die Blautöne sehr schön finde. Für meine Verhältnisse ist es kurz davor dick zu sein. Bin ja eher der langsame Leser. ;)
5. Frage - Könnte dein Buch groß rauskommen?
Eignet es sich für eine Verfilmung?
Meines erachtens schon, da sich es gut anliest und auch das Thema denke ich up to date ist. Paris ist eine schöne Stadt und so wie die Geschichte eingebettet ist, könnte ich mir das gut vorstellen. Aber warten wir mal ab, wie sich das alles noch entwickelt.
Ich steige nun aus der Lesenacht aus. Einen großen Dank geht an Eva von Eva on line für diesen tollen und schönen Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen