Sonntag, 6. September 2015

"Lodernde Leidenschaft" von Johanna Lindsey [Rezi]




Autor: Johanna Lindsey
Titel: Lodernde Leidenschaft
Originaltitel: Tender Rebell
Genre: Liebesroman


Seiten: 346 Seiten
Preis: 8,80 DM
Erscheinungsdatum: 1988 (nochmals erschienen im Jahr 1999)
Verlag: Heyne Verlag (dieser Link führt auf die Autorenseite beim Verlag)
ISBN: 3-453-04202-6
Internetseite der Autoren: Johanna Lindsey



Buchrücken


Johanna Lindsey - Ihre romantischen Liebesromane fesseln Millionen von Lesern in aller Welt.

Als die bezaubernde Roslynn Chadwick von ihrem Großvater ein Vermögen geerbt hat, kann sie sich vor den Nachstellungen ihres Vetters Geordie Cameron kaum retten. Doch der Mann ihrer Träume ist Sir Anthony Malory - leider ein berüchtigter Frauenheld und Charmeur, dem man nicht vertrauen darf...



Erste Sätze


England 1818

>>Sorgen, Mädchen?<<
Roslynn Chadwick wandte sich vom Fenster der Kutsche ab, aus dem sie die letzen Stunden gestarrt hatte, ohne jedoch die Landschaft wahrzunehmen. Ob sie sich Sorgen machte? Sie stand jetzt ganz allein auf der Welt, ohne Familie, ohne jedweden Schutz. Alles Vertraute hatte sie hinter sich gelassen, und vor ihr lag eine ungewisse Zukunft. Sie war nicht nur besorgt - sie hatte Angst.



Meinung


Unter der Primisse, das dieser Roman schon seine Jahre auf dem Buckel hat, finde ich diesen Band gut gelungen. In meinem Freundeskreis wurde immer viel erzählt von der Malory Familie und so habe ich mich dann auch mal damit auseinander gesetzt.
Die Geschichte ansich, ist sehr Lindsey like, entweder mag man es ode man haßt es.
Heutezutage würde man wohl anders schreiben, aber wir sprechen von einem Buch das 1988 das Licht der Welt erblickt hat. Und so finde ich die Erzählung mehr als gelungen. Roslynn hatte ich ab und an mal gerne geschubst, aber doch hat sie ihren Weg beschreitet.
Was ich sehr schön finde, ist das man die Bücherreihe nicht nach einander lesen müßte. Man kommt gut rein in die Familienverwebungen und hat auch immer mal wieder Begegnungen mit den anderen Protagonisten. Es ist halt eine große Familie - und feiern können sie!

Fazit




Infos


Von dieser Bücherreihe habe ich schon gelesen:


Weitere Bücher von dieser Serie:

  • Sturmwind der Zärtlichkeit
  • Wer die Sehnsucht nicht kennt
  • Zärtliche Sünderin
  • Stürmische Begegnung
  • Zärtlicher Räuber
  • Gefangene der Herzen
  • Der geheimnisvolle Verführer
  • Im Taumel der Zeit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen