Dienstag, 19. April 2016

"Die Schnäppchenjägerin"; Shopaholic Serie von Sophie Kinsella [Rezension]

Autor: Sophia Kinsella
Titel: Die Schnäppchenjägerin
Originaltitel: The Secret Dreamworld of a Shopaholic
Genre: Chic-Lit
Seiten: 412 Seiten
Preis: 5,00€
Erscheinungsdatum: 01. August 2002
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-44246361-9
Internetseite der Autoren: Sophia Kinsella




Buchrücken


Rebecca Bloomwood ist Journalistin und verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit shoppen. Allerdings tut sie das so ausgiebig, dass ihr Konto ständig überzogen ist. das führt zu Stress, und Rebecca ist gezwungen, sich durch ausgiebige Einkaufsbummel zu entspannen - ein Teufelskreis. Sie versucht es mit sparen. Sie versucht es mit Nebenjobs. Alles vergebens. Rebecca droht schließlich in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihre tägliche Arbeit nachgehen soll. Da gibt es nur eins: sich mit einen kleinen Schnäppchen trösten...


Erste Sätze


Okay. Keine Panik. Keine Panik. Das ist bloß eine VISA-Rechnung. Ein Stück Papier; ein paar Zahlen. Ich meine - ein paar lächerliche Zahlen. Nichts, wovor man Angst haben müsste.
Ich blicke starr aus dem Bürofenster, beobachte einen Bus, der die Oxford Street hinunterfährt, und zwinge mich, dem weißen Umschlag zu öffnen, der auf meinem chaotischen Schreibtisch liegt...


Meinung


Sophia Kinsella hat hier eine wunderbar, leichte und humorvolle Serie geschaffen. Der hier vorgestellte 1 Band; die Schnäppchenjägerin, ist ein Auftakt voller chaotischer und komplizierter Geschichten rund um die kaufsüchtige Rebecca Bloomwood. Beccy wird sie von ihren Freunden genannt und wissen von der Kaufsucht gar nicht so viel.

Sie arbeitet bei Firma wo sie sich in ihrer Abteilung nicht wohlfühlt und so schließt sich der Kreis um sich wieder gut zu fühlen muss man shoppen gehen. Wie kompliziert das ist, vor allem wenn die Bank unbedingt mit einem sprechen möchte und man selbst 2 Jobs hat erahnt man momentan nur. Doch wenn man einen 2. Job hat, kann man doch noch mehr Geld ausgeben - toll! Und schon ist man tiefer in der Misere als man gedacht hat. Zu guter letzt trifft sie auch noch ihren Traummann wobei das Chaosgebäude damit in sich zusammen fällt und es nun kompliziert wird.

Ein Roman, den ich liebendgerne gelesen habe, und ich auch gelacht habe. Beccy ist die reinste Chaotin aber sie ist so liebenswert das man mehr möchte.


Fazit




Zusatzinfo


Sophie Kinsella Shopaholic Serie besteht aus folgenden Büchern

1. Die Schnäppchenjägerin
2. Fast geschenkt
3. Hochzeit zu verschenken
4. Vom Umtausch ausgeschlossen
5. Prada, Pumps und Babypuder
6. Mini Shopaholic
7. Shopaholic in Hollywood
8. Shopaholic & Family


Die Schnäppchenjägerin wurde 2009 verfilmt mit Hugh Darcy und Isla Fisher in den Hauptrollen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen