Donnerstag, 14. April 2016

Monster-Gugl Rezept [Backen]


Wie ich hier schon diese Woche vorgestellt habe, möchte ich euch meine Backkünste zu diesem Buch auch nicht weiter vorenthalten.


Ich habe mir ein Rezept ausgesucht, wo ich mir gedacht habe das wäre eigentlich sehr schön mal für zwischendurch - also kein wirklicher Anlass z.B. Und ich mag ja etwas verrückte Sachen, also nichts wie los in die Küche...


Monster Gugl


Rezept für 18 Gugl

20 g Butter für die Form
75 g Zartbitterschokolade
75 g. Butter
50 g Puderzucker
2 Eier
10g Vanillezucker
30 g Mehl
Abrieb einer ½ Zitrone


1 Schritt

Die Zutaten vor der Zubereitung auf Zimmertemperatur bringen. Gugl Formen mit Butter ausstreichen. Den Backofen auf 210 º C vorheizen.

2. Schritt

Die Schokolade in einem Wasserbad flüssig werden lassen. Sobald sie geschmolzen ist, die Butter hineingeben und vermengen.

3. Schritt

In einer Schüssel den Puderzucker, die Eier, den Vanillezucker, das Mehl un den Zitronenabrieb mit dem Handrührgerät verrühren. Den Schokoladen-Butter-Mi dazugeben und zu einer glatten Masse verrühren.

4. Schritt

Teig mit einem Spritzbeutel in die Gugl-Formen füllen und im vorgeheizten Backofen im unteren Drittel 12 bis 15 Minuten backen. Anschließend aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und herauslösen.


Für die Dekoration

100g Butter
100 g Puderzucker
100 g Frischkäse (Buko etc.)
Lebensmittelfarben (rot, grün, blau)
18 - 108 Zuckeraugen


5. Schritt

Für die Dekoration die Butter mit dem Puderzucker in einer Schüssel zu einer cremigen Masse verrühren. Den Frischkäse unterheben und kurz vermengen. Die Masse auf 3 Schüsseln aufteilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Die gefärbten Cremes jeweils in einen Spritzbeutel füllen und verschiedene Tüllen benutzen, um unterschiedliche Monster zu gestalten. Auf die umgedrehten Gugl spritzen. Monster mit 1 oder bis zu 6 Augen dekorieren.



Schwierigkeitsgrad: 2
Zubereitungszeit: 20  Minuten + 15 Minuten Backzeit


Fazit

Ich backe eigentlich sehr gerne, auch nach Rezept. Aber hier war schon bei der Zusammenstellung der Zutaten der Wurm drin. Der ganze Teig bestand förmlich aus Fett und Zucker und da ich normale kleine Guglformen genommen hatte, passte dies Rezept hinten und vorne nicht auf die Formen die dort beschrieben worden sind. Ich habe aber auch im Buch selbst keine Angaben über die die Größe darüber gefunden.
Meine Monster sind dann tatsächlich zwar gegessen worden aber das Rezept wird nicht nochmal hergestellt.







Wer kerne die Rezension über dieses Buch lesen möchte - hier ist der Link!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen