Dienstag, 3. Mai 2016

"Die Tudorverschwörung" von Christopher W. Gortner (Tudor Reihe) [Rezension]


Autor: Christopher W. Gortner
Titel: Die Tudorverschwörung
Originaltitel: The Tudor Secret
Genre: Historischer Roman
Seiten: 419 Seiten
Preis: 8,99 € (ich habe es von Rebuy)

Erscheinungsdatum: 18. Juni 2012
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-47734-0
Internetseite der Autoren: Chistopher W. Gortner



Klappentext


Als der Waisenjunge Brendan Prescott zum ersten Mal Elisabeth Tudor begegnet, soll dies sein Schicksal für immer verändern...

England 1553. Der Waisenjunge Brendon Prescott wird an den Londoner Hof geschickt, um einem der Söhne der mächtigen Adelsfamilie Dudley zu dienen. Bald muss er begreifen, dass man ihn als Werkzeug in einem Komplot gegen das Königshaus instrumentalisieren will. Doch als Brendon der brillanten Prinzessin Elisabeth Tudor begegnet, weiß er, wem seine Treue gehört. Fortan riskiert er sein Leben als ihr Doppelagent und bringt so auch Licht in das Dunkeln seiner eigenen mysteriösen Vergangenheit. Denn Brendon trägt das Zeichen der Rose am Körper...


Erste Sätze


Jeder hat ein Geheimnis.

Wie die Auster ihr Sandkorn verbergen wir es tief in unserem Innern, hüllen es in Schichten aus Kristall, als ob das unsere tödliche Wunde heilen könnte. Manche von uns verbringen ihr ganzes Leben damit, unser Geheimnis in seinem Verstek zu bewahren, es vor jedem zu schützen, der es uns entreißen könnte. So werden wir zur Auster und verschließen unsere Perle nur um zu entdecken, dass sie uns in einem Moment entschwindet, da wir am wenigsten damit rechnen - enthüllt durch das Aufblitzen von Angst in unserem Augen, wenn wir unversehens ertappt werden, durch einen jähen Schmer, durch Raserei, Hass oder verzehrende Scham.


Meinung


Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gelesen und ich bin begeistert. Jeder der mich näher kennt, weiß das ich sehr geschichtsfasziniert bin. Und so war es diesmal die englische Geschichte rund um die Tudor-Könige.

Ruckzuck hatte ich die Geschichte über den jungen Bredan Prescott durch gelesen, so das ich mich sehr über den 2. und 3. Teil freue, der noch bei mir aussteht.
Lebhaft erzählt, spannend und mit realer Geschichte verflochten. Das ist so wunderbar. Für geschichtsinteressierte definitiv empfehlenswert und Schmöckersucht ist angesagt!

Fazit





Zusatzinfos



Dies ist ein Teil der sogenannten Tudor Reihe. Der Autor hat wahre Begebenheiten mit einer fiktionalen Geschichte verwickelt.

Die Rehienfolge der Bücher:

1. Die Turdorverschwörung 
2. Das Tudorkomplott
3. Die Tudorfehde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen