Montag, 16. Mai 2016

Montagsfrage # 68

Wenn der heutige Tage rum ist, haben wir Pfingsten auch schon wieder hinter uns gelassen. Wie schnell doch die Zeit geht.

Eigentlich wollte ich Pfingsten wie letztes verleben. Leider hatte ich aber am Samstag einen Termin den ich unmöglich absagen konnte und so musste ich mich schwerenherzens von meiner Fedcon Karte für Bonn trennen. Heute geht es wieder, aber seit Sa. lief ich mit schwerem Herzen durch die Gegend und wäre am liebsten zur Con gefahren...

Nun ja, nun ist es halt wieder Zeit für Buchfresserchens





Unverhofft reich - welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als Zufall?



Ich habe spontan an "Touching from a distance" gedacht von Deborah Curtis. Aber wenn ich ehrlich bin, fiel mir dieses Buch nicht spontan in die Hände, sondern ich hatte nach einem Thema Buch gesucht.



Nun habe ich mich für "Die Botschaft des Meeres" entschieden. Erzählt von Sergio Bambarem. Es ist ein wundervollles Buch über die Leidenschaft des Meeres und die Magie des blauen Elementes. Und ich fühlte mich nicht nur gleich zuhause bei dem Titel, sondern auch beim Klappentext.

2004 habe ich mir das Buch gekauft in einer Buchhandlung in Bad Pyrmont. Unser eins geht in Büchläden um zu stöbern und einfach mal zu sehen was es neues gibt. Und dann lag es da und hat mich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen