Freitag, 20. Mai 2016

Prishagram - Schottland, ich erfüll mir eine Sehnsucht!


Lange schon bin ich nicht nur Fan von Skandinavien und seinen tollen Landschaften, sondern auch von allem was irgendwie britisch angehaucht ist.
Mit Skandinavien bin ich groß geworden - und wer auf mein Instagram Profil geht - wird lesen was ich dort stehen habe: German girl with danish heart. Und das bin ich wirklich!






Nun aber, wird es Zeit einer Sehnsucht nachzugehen, die schon einige Zeit in mir ist. Von vielen Erzählungen, aus Büchern, Filmen oder auch persönlich, wurde der Wunsch größer Schottland einmal zu bereisen. Das Reich der endlosen Hügel, Schafe, des Wiskeys und der Schottenröcke selbst.

Bald wird es soweit sein und um mich für meine kleine Reise gut vorzubereiten, hatte ich mir aus meinem letztjährigen Südengland Urlaub ein paar Bücher mitgebracht.





 Die Vorbereitungen laufen nun für meinen Kurztrip zum kennenlernen. Mit dabei ist meine Schwester; das hat sich so ergeben, das wir 1x im Jahr einen Kurzurlaub antreten, um einfach mal ein wenig Zeit miteinander zu verbringen.  Und wenn alles gut soweit, werde ich dann nächstes Jahr eventuell etwas länger bleiben. Eine Idee von mir uns 2 Freundinnen ist es, eine Rundreise zu machen. Aber es wird schwierig, das zeitlich unter einen Hut zu bekommen...
Freuen tue ich mich wie ein Schneekönig und wenn du möchtest - zumindest habe ich es vor - in den nächsten Wochen nocheinmal darauf zurück zu kommen.
Edingburgh werde ich natürlich auch besuchen. Das Edingburgh Castle steht ganz oben auf meiner Liste, aber auch ein Shoppinggang über die Princes Street und der Park "Carlton Hill" wollen besucht werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen