Dienstag, 17. Mai 2016

"Fast geschenkt" (Shopaholic Serie) von Sophie Kinsella [Rezension]


Autor: Sophie Kinsella
Titel: Fast geschenkt
Originaltitel: Shopaholic abroad
Genre: Chic Lit
Übersetzer: Marieke Heimburger
Seiten: 445 Seiten
Preis: 8,90 €  
Erscheinungsdatum: 01. März 2003
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-44245403-7
Internetseite der Autoren: Sophie Kinsella




Klappentext


Rebecca Bloomwood hat alles, was das Herz begehrt: einen tollen Freund, einen wunderbaren Job und ungezählte bezaubernde Schuhe. Leider hat sie auch ein chronisch überzogenes Konto. Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Luke Brandon, ihre große Liebe, möchte London verlassen und in New York eine Zweigstelle seiner Agentur eröffnen. Für Rebecca bricht eine Welt zusammen - bis Luke sie bittet, ihn zu begleiten. Mehr noch: In New York wartet womöglich ein wunderbarer Job auf sie, ganz zu schweigen von den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdames und dutzende Designershops. Aber dann kommt alles anders als geplant, und Rebeccas Leben gerät über Nacht völlig aus den Fugen...



Erste Sätze



Okay. Keine Panik, Keine Panik. Das ist alles nur eine Frage der Organisation, des Ruhebewahrens und Entscheidens, was genau ich mitnehmen muss. Und dann alles fein säuberlich in den Koffer packen.. Ich meine, das kann doch nicht so schwer sein, oder?...


Meinung



Manch eine Frau wird mit Beccy nichts anfangen können. Aber mir ist sie sofort ans Herz gewachsen in ihrem ersten Roman. Und so war der Einstieg in den 2. Roman, als wenn man zu jemanden nach Hause kommt.
Beccy ist wie immer übereifrig und will alles perfekt machen, doch sie rechnet nie mit sich selbst, da sie eine kleine Chaotin ist. Dafür wird es wohl auch nie langweilig mit ihr. Ab nach Amerika mit ihrem Freund Brandon warten weitere Herausforderungen auf sie. Doch auch dort gibt es soviel Potential das man an sich binden möchte, das es bald schwierig wird. Selbst ein Ausflug hat Potential für einen "fast" Nervenzusammenbruch, da man ja nie weiß was alles kommen könnte.

Beccy wird zur einer Bekannten, die man gerne in ihrem Alltag begleiten möchte, weil man herzlichst lachen kann - oder man findet sich selbst wieder.


Fazit







Zusatzinfo



1. Die Schnäppchenjägerin
2. Fast geschenkt
3. Hochzeit zu verschenken
4. Vom Umtausch ausgeschlossen
5. Prada, Pumps und Babypuder
6. Mini Shopaholic
7. Shopaholic in Hollywood
8. Shopaholic & Family



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen