Sonntag, 11. Mai 2014

"Delete" von Karl Olsberg [Rezi]





Hej hej!

Dieses Buch hat mal wieder richtig Bock gemacht zu lesen. Und ich muss sagen, das ich in der Hinsicht total überrascht worden war, da dieses Buch so erfrischend anders ist!





Autor: Karl Olsberg
Titel:Delete
Genre:Thriller
Seiten: 465 Seiten  
Preis: 9,99 € - im Buchladen gekauft
Erscheinungsjahr:2013
Verlag: Berlin Verlag
ISBN: 978-3-8333-0939-7
Internetseite des Autors: http://karl-olsberg.jimdo.com/


Erste Sätze:

Du spürst ihre Blicke. Du kannst sie nicht sehen, aber du weißt das sie da sind! Es ist als kitzele ihr Atem dein Ohr.


Buchrücken:

Viel Studenten werden vermisst. Sie alle haben dasselbe Online-Computerspiel gespielt und offenbar die reale Welt, in der sie leben, für eine Simulation gehalten. Während Hauptkommissar Eisenberg noch rätselt, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, verschwindet eine weitere junge Frau spurlos. Gemeinsam mit seiner "Sonderermittlungsgruppe Internet" geginnt Eisenberg zu recherchieren. Hat ein Serienkiller fünf Menschen auf dem Gewissen? Oder ist das ganze bloß ein perfider Scherz? Doch bald gerät Eisenberg selbst in ein grausames Spiel mit der Realität..


Meinung:

Ich greife noch mal auf das "erfrischend anders" zurück. Denn so einen Thriller habe ich noch nicht in die Hände bekommen vom Thema her. Man merkt mit der Zeit das es sich abwandeln wiederholt. Aber dieses Thema ist neu und das macht für mich dieses Buch besonders lesenswert. Man wird förmlich in die Welt des Hauptkommissars Eisenberg hereingezogen. Er hat genau so zu kämpfen wie du und ich mit dem Alltag und doch erwischt man sich das man abtaucht in die andere Welt, die so gut beschrieben wird.
Man bekommt Denkanstöße an die man noch nie wirklich gedacht hat und man fragt sich unweigerlich, ist es das nun? Und somit ist man mittendrin statt nur dabei!

Fazit:




Rezi auf Lovelybooks!

Dieses Buch habe ich für folgende Challenge gelesen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen