Freitag, 24. August 2012

Die Nähe des Himmels (True Beliver) - Nikolas Sparks







Inhaltsangabe:

Jeremy Marsh steht als Wissenschaftsjournalist kurz vor dem großen Durchbruch: Er hat sich auf die Entlarvung angeblich übernatürlicher Phänomene spezialisiert und gerade erst einen Hellseher vor laufender Kamera entlarvt. Nun lockt ihn ein neuer Fall nach Boone Creek, North Carolina, wo er herausfinden soll, was hinter den geisterhaften Lichterscheinungen auf dem Friedhof steckt. Entgegen all seiner wohlgeordneten Pläne verliebt er sich jedoch Hals über Kopf in Lexie, die ausgerechnet die Enkelin der Dorfwahrsagerin ist. Und plötzlich schwindet ihm der Boden unter den Füßen. Denn um Lexie zu gewinnen, muss er seine ganze Lebensplanung hinter sich lassen und einen gewaltigen Sprung wagen. Nur wenn er seinen Verstand ausblendet, ist er bereit für das wahre Wunder der Liebe.

Meine Meinung:

Ein Buch wie ein gutes Glas Wein. Erfrischend beim Anfang, aber mit der Zeit legt es eine Knospen frei und man erhält einen 100%igen Sparks. Wer auf Qualität setzt, dem könnte ich es empfehlen. Allerdings für mich wird Sparks ein "Zwischendurch" Autor bleiben, auf den Verlass ist.




Mi. 15.08

Bin mittlerweile auf Seite 203; Kapitel 8. Die ersten 50 Seiten haben sich sehr zäh gelesen, aber ich bin mittlerweile in der Story drin.

Do. 16.08

Seite 260; Kapitel 11.
Mittlerweile bin ich versunken in der Geschichte und in das Buch. Würde gerne weiter lesen. Aber just als ich angefangen hatte, klingelte das Telefon. Hab es dann klingeln lassen und 10 min. klingelte es wieder - also legt man das Buch zur Seite...

Auf Nikolas Sparks ist in dieser Hinsicht verlass, das es leichter Lesestoff ist und wenn ich jemals nochmal so einen Buch brauche, dann beschert er mir bestimmt noch weitere Storys wie diese.



Sa. 18.08.

Seite 304; Kapitel 14


So., Mo. und Di.

Keine Laune gehabt weiter zu lesen. Bei der Hitze hatte man eh zu nichts Lust und hat die Energie dazu verwendet die kühlste Stelle für sich zu finden.



Mi. 22.08.

Seite 351; Kapitel 16
Heute bin ich noch nicht wesentlich weiter gekommen. 


Do. 23.08

Seite 448; Kapitel ...

Heute das Glück (?) gehabt beim Frisör über eine Std. warten zu müssen. In der Zeit habe ich dann dieses Buch zu Ende gelesen. Die Zeit verflog wie im Fluge und wenn ich ehrlich sein soll. Fand ich das Ende schon sehr ruppig. Wollte weiter umschlagen aber da stand nichts mehr...


Meine Bewertung: 3 von 5 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen