Mittwoch, 15. August 2012

Frankenstein...

oder wie man ein Theaterstück im Kino sieht...

Freitag morgen, der Wecker hatte noch nicht geklingelt. Da erhielt ich eine SMS von einer Freundin. Darin stand, das "Frankenstein" doch in Düsseldorf läuft.

Wie schnell ich wach war, könnt ihr euch denken.  Und so war mir ruckzuck klar, was ich So. abend machen würde. Zum Glück war das Kino nicht ganz ausverkauft. Aber alles der Reihe nach...

Letztes Jahr habe ich irgendwo gelesen das Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller zusammen Theater spielen. Die Proben waren schon längst vorbei, das Theater Stück lief schon in London. Große News für mich, den so ein Ausflug nach London mit Theater habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Infos eingeholt. Und was war - ausverkauft. So ein Mist aber aber!!!  Benedict kannte ich schon aus verschiedenen Filmen. Aber dem normalen DVD/ TV Gucker dürfte er als allererstes bekannt sein aus "Sherlock". Wo neben ihm Martin Freeman den allseits einsatzbereiten Dr. Watson spielt. Die Serie die auch schon vor ein paar Wochen auf der ARD lief.


Jonny Lee Miller sagt dem Normalbürger vielleicht nichts aber er hatte bei "Trainspotting" und "Emma" z.B mitgespielt. Eine Literaturverfilmung eines Janes Austen Romans.  Hier an der Seite von Romola Garai:



Chance verpaßt, wie schon gesagt ausverkauft. Mist, Mist, Mist!!! Auf Youtube gesucht und doch nur einen Trailer gefunden:




Irgendwann ereilte mich die Infos das sie "Frankenstein" auf DVD rausbringen. *freu, freu, freu* Dann zogen sie das wieder zurück. Und anschließend würde eine Tour durch die Kinos Europas vereinbart. Holland lag nahe, nur Sch*** das ich zu dem Zeitpunkt grade im Urlaub war. Das nächste Kino, wo das Theaterstück lief, war Karlsruhe. Aber 800 km fahren?  Na klar! Wann startet der Vorverkauf der Tickets??? Aus zeitlichen Gründen verpasst - Shit!

Abgeschrieben es jemals irgendwie zu sehen!

Und dann kam die SMS!!! YESSSSSSSS!!!!!!



 

Was für ein Abend. Einfach genial!!!

Ich hatte dann Benedict Cumberbatch als Viktor Frankenstein und Jonny Lee Miller als the Creature.


Die Maske von Benedict als Creature


Kostüm von Benedict als Creature

 

Ich überlege gerade noch ob ich das Buch lesen sollte... 



C u 2morrow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen