Mittwoch, 3. April 2013

DVD Tipp - James Bond "Skyfall"

Hej hej ihr Lieben!

James Bond muss ich wohl kaum vorstellen. Und ich glaube hassen tut keiner diese Filmserie, sonst hätte diese kaum 50 Jahre durchgehalten.

"Casino Royal" und "Ein Quantum Trost" habe ich schon etwas länger im Regal stehen. Nun hat also auch "Skyfall" den Weg zu mir auch gefunden.








Titel: James Bond - Skyfall
Minuten: 137 Minuten
Preis: 9,90 €uro
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2013

Darsteller: Daniel Craig, Ralph Finnes, Judi Dench, Javier Bardem, Ben Wishaw,



 Inhalt:
James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu M (Judi Dench) wird auf eine harte Probe gestellt, als die Chefin des MI6 von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nachdem Bonds letzte Mission fehlgeschlagen ist, befinden sich Agenten auf der ganzen Welt in Lebensgefahr und auch der MI6 selbst wird angegriffen. Von Feinden umgeben hat M nur noch einen Verbündeten, dem sie trauen kann: 007, der die Angreifer aufspüren und unschädlich machen muss. Das kriminelle Genie hinter den Angriffen, Silva (Javier Bardem), macht jedoch vor nichts Halt um seine Rachegelüste zu stillen.

Daniel Craig ist zurück als James Bond – dank Oscar-gekrönter Regie, einem großartigen Cast und Schauplätzen um die ganze Welt ist Skyfall der beste Bond aller Zeiten.


Meinung:
Bond wird 50., aber man sieht es ihm nicht an. Der Film ist der jüngste in der Reihe und von den Filmen mit Daniel Craig in der Reihe auch der Actionlastigste. Wer Bond Filme mag, wird diesen lieben. Zumindest die etwas jüngeren unter uns. Schließlich kann man ihn nicht mit Moore, Connery etc. vergleichen. Da sich das Kino gewandelt hat. Mir scheint es so, als hätte Sam Mendes die Latte verdammt hoch gelegt für den nächsten Bond. Den dieser ist gut! Und die Laufzeit geht im Nu vorbei und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist.
Die Schauspieler tun ihr übriges zum positiven Eindruck. Einzig Javier Bardem hat man ein äußeres verpasst was mir etwas aufstößt. Ansonsten ist dieser Film endlich mal eine Infobox, was James Bond´s Leben angeht. Man erfährt so einiges über seine Herkunft.

Info:
In den 60ger Jahren wurde das Drehbuch Alfred Hitchock angeboten zum verfilmen. Dieser hat es abgelehnt, da er keine Filmreihe drehen wollte. Außerdem sollte nicht Sean Connery ursprünglich den James Bond im ersten Fall (James Bond jagt Dr. No) spielen, sondern Cary Grant.
Stattdessen hat er mit Alfred Hitchock einen anderen Film (Über den Dächern von Nizza) verwirklicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen