Samstag, 5. Oktober 2013

5 Dinge am 5-ten

Hej hej ihr Lieben!





Heute ist der 5. Oktober und wie angekündigt, werde ich auch die 5 Dinge beantworten.



1. Wartet ihr auf eine Veröffentlichung eines Buches das ihr unbedingt lesen möchtet? Wenn ja welches!

Da habe ich schon 2 Bücher. Zum ersten ist da das Buch "Das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella was am 20. Januar raus kommt. Und danach, am 25. März kommt der 12. Band der Black Dagger Serie heraus. Das Buch heißt "The King". Und ich will jetzt schon wissen wie es weiter geht. *manno*



2. Welches war euer aller erstes Buch was ihr selbständig gelesen habt und wie alt wart ihr ca.?

Das war ein Buch von Christine Nöstlinger. Und zwar "Ein Kater ist kein Sofakissen". Da muss ich 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein. Denn das habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen mit persönlicher Widmung.



3. Lest ihr lieber Einzelbände oder Serien?

Mit der Zeit habe ich festgestellt, das ich sehr gerne Bücher in Serien lese. Schon als Kind habe ich mit den Fünf Freunden oder Tina und Tini, Bille & Zottel angegangen. So zieht sich das auch durch mein Erwachsenleben. Wie schon oben geschrieben mag ich sehr sehr gerne die Black Dagger Serie oder die Shopaholic Serie von Kinsella. Nach reiflicher Überlegung denke ich auch das Triologien auch eine Art Serie sind. Also ja, ich lese lieber Serien.



4. Wie ist euer aktuelles Buch und wie heißt es? Würdet ihr es ein zweites Mal lesen?

Mein aktuelles Buch ist "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Bis jetzt würde ich sagen, das ich es noch ein 2. mal lesen würde.



5. Ihr habt bestimmt einen Stapel ungelesener Bücher daheim. Wie entscheidet ihr euch, welches als nächstes gelesen wird.

Puh, wie bin ich auf die Frage gekommen? Lust und Laune? Habe ich ein Prinzip? Meine SUB wird immer länger anstatt kürzer...
Bei Challenges geht das einfach, man sucht sich das passende raus. So kann man das dann schon mal streichen.
Ansonsten würde ich sagen, ich überlege erstmal was ich genau lesen möchte, ob Krimi oder ähnliches. Und dann wähle ich nach Autoren aus. Bei mir wird natürlich auch darauf geachtet, ob es ein Teil einer Serie ist. Die liegt dann nicht so lange auf der SUB wie z.B. ein anderes Buch.



Und da ich euch ja aufgerufen habe, euch zu beteiligen. Hier also die jenigen die Posts eingreicht haben *freu*:

Sasija aus der Tardis (wie genial die Tardis :)) )

Ta-chans crazi World

Eva on Line

The good old times



Kommentare:

  1. hihi "Ein Kater ist kein Sofakissen" muss ich mir merken... also Wortwörtlich merken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser ist das ;), bei einem Hund sieht das schon anders aus. Poldy wird ab und an als Rippenwärmer gebraucht :) LG, P

      Löschen