Montag, 12. Mai 2014

Montagsfrage # 19 & # 20




Hej hej!

Die Woche fängt an und somit ist wieder Zeit für die Montagsfrage von LiBROMANiE. Und da ich letzte Woche die Frage nicht mit dir teilen konnte, hole ich es somit gleich mal nach. Auf auf...




Nach Adam Riese also erstmal die # 19

Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste (keine Fortsetzung)?

Ob mir da gleich 5 Bücher einfallen, weiß ich gar nicht so recht. Lege ich doch gleich mal los:

1. Krischan Koch - Mordseemöwen
2. Elsemarie Metzke - Jane Austen/ Eine Biografie
3. John Grisham - Verteidigung
4. M. L. Stedmen - Das Licht zwischen den Meeren
5. Sine Beerwald - Mordsmöwen

Ziemlich maritim angehaucht... da hätte ich jetzt noch munter weiter machen können...


und gleich darauf die # 20

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

 Da gibt es eine ganz klare Antwort! Nein, eigentlich nicht. Wenn als aller erstes habe ich daran gedacht Autor zu schreiben. Aber das ist mein favorisierter Autor. Und dann gibt es noch die Reihen die ich so lese und die sind meistens von Autorinnen geschrieben.
Also, ja - überraschenderweise lese ich mehr Bücher von Autorinnen als von Autoren.
Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch nicht nachgedacht und es erstaunt mich dann doch irgendwie ein wenig!







1 Kommentar:

  1. Bei mir sind es erst richtig wenig Autoren... Ich die Männer besetzten mein Regal nur zu 10% und das war mir auch ncht so richtig bis heute klar xD

    Liebe Grüße
    Baka Monkey
    http://bakamonkeyliest.blogspot.com

    AntwortenLöschen