Mittwoch, 14. Mai 2014

[New in] Willkommen in der Gegenwart!


Hej hej!


In den letzten 3 Monaten habe ich mich privat viel mit der aktuellen Handytechnik und den Handytarifen auseinander gesetzt. Mir ist ja nicht entgangen, was Freunde und Bekannte mit Ihren Handys anstellen. Und da mein jetziges Handy schon über 4 Jahre alt ist, war es für mich  an der Zeit sich 1. darüber zu informieren und 2. mir ein neues Gerät anzuschaffen.

Gesagt getan, wie ich in meinem letzten Sonntagfüller schon erwähnt habe. Ich habe sämtliche Anbieter durchforstet, bin in die Filalen rein gehuscht habe Youtube unsicher gemacht und Reviews gesehen und auch gelesen. Habe mich bei Stiftung Warentest umgesehen und habe mich endlich auch entscheiden können. Doch bis dahin war es ein langer Entscheidungsweg. Denn ich wollte ein individuell passendes Handy für mich und einen passenden Vertrag dazu.
Manche werden sagen, warum nicht Prepaid? Aber ich war noch nie der Prepaid Typ. Ich muss zugeben, ich bin der Typ für Daueraufträge und automatische Abbuchungen. Simpel und einfach und kein langes gerenne von A nach B.

Somit war klar, ein Vertrag + Handy. Nur bin ich bis dato ein absoluter Nokia Fan gewesen. Aber wie du bestimmt weißt, ist Nokia nicht wirklich kompatibel mit dem heutigen Fortschritt. Sehr sehr schade!!! Wenn Nokia eine Verbindung mit vielen nützlichen Apps gehabt hätte, wäre es ein weiteres Nokia geworden. Was anderes wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen!

So mußte ich mich weiter umschauen und durch eine liebe Freundin, die mich dann über ein Wochenende ihr Handy benutzen lassen hat, ist es tatsächlich ein Samsung geworden.
Die Frage die ich mir gestellt habe, muss es das neuste sein, oder kann es ein anderes/altes Modell sein? Und ich bin zur der Entscheidung gekommen, das es nicht das neues Modell sein muss! Außerdem ist die Zeit, wo man das neuste vom neusten haben muss bei mir vorbei - nützlich müssen die Dinge sein! Und wie ich gelesen habe, ist das neues S 5 von Samsung nur ein Upgrade vom S 4. Jaaaa, genau es ist das S 4 geworden. Jetzt ist es raus! Der Hase ist aus dem Zylinder gehüpft und ich freue mich wie ein Kleinkind das Geburtstag hat.


Heute ist es endlich angekommen. Mein neues Spielzeug. Jetzt heißt es erstmal damit klar kommen... also rein ins Vergnügen. Es ist schon komisch mit einer normalen Tastatur zu schreiben. Ich will immer noch für das "C" drei mal drauf drücken. Ich bin gespannt wie das Abenteuer wird...


1 Kommentar:

  1. Glaub mir, du gewöhnst dich schnell dran und wenn du fragen hast, nur raus.. ich hab ja auch das S4 :)
    Es macht einfach total geniale Bilder, man kann die Bilder direkt am Handy bearbeiten und wie ich gesehen habe, instagram hast du auch schon xD
    ich liebe mein Handy einfach... einziger nachteil ist halt wirklich, egal was ist.. du MUSST täglich akku laden, aber gut.. es ist halt ein "minicomputer"...... und was der alles macht.
    Hast du deine Nummer denn behalten oder hast du mittlerweile ne neue? und hast du auch Whatsapp?? :)
    *fragen über fragen* .. so ist dein Rockstar, gelle xD

    AntwortenLöschen