Dienstag, 18. August 2015

"Die drei Fragezeichen und der letzte Song" von Ben Nevis [Rezi]


Hej hej!






Autor: Ben Nevis
Titel: Die drei Fragezeichen und der letzte Song
Originaltitel: -
Genre: Jugendroman


Seiten: 142 Seiten
Preis: 8,99 €
Erscheinungsdatum: 07. Juli 2015
Verlag: Kosmos Verlag

ISBN: 978-3-440-14227-1
Internetseite der Autoren: Ben Nevis (Die drei ??? Wiki)




Erste Sätze


Ein Wagen fuhr auf den Hof. Die kleinen Steine, die under die Räder des Autos gerieten, knierschten verlockend auf dem festen und staubigen Untergrund. Justus Jonas liebste dieses Geräusch. Jemand traf ein, und damit würde etwas gesehen.


Buchrücken


Lenny the Rock, der erfolgreiche Rockstar, veranstaltete auf seinem Anwesen ein teures Geburtstagskonzert voller Spezialeffekte. Als Höhepunkt der Party hat er eine Überraschung angekündigt. Auch Justus, Peter und Bob sind unter den Gästen.
Die Detektive rechnen mit Vielem - doch sicher nicht mit dem, was dann passiert! Bei den Ermittlungen gerät einer der drei in große Gefahr...


Meinung


Das Buch ist richtig, richtig gut. Es gefällt vom Aufbau und vom Spannungsbogen. Anfangs etwas erklärend aber dann ist man ruckzuck drin im Fall von Justus, Peter und Bob.
Ich finde Ben Nevis hat sich hier eine wunderbare Storyline ausgesucht. Was wieder an die Urautoren herankommt. Mit Übersinnlichem oder irgendwas ähnlichem weit her geholtem ist man in diesem Buch verschont worden.
Alte Bekannte wurden sehr gut in die Handlung integriert, so kommt auch mal wieder Sax Sandler in diesem Buch vor und auch das Thema ansich ist nicht gehypt. Was haben wir schon alles lesen müssen über Fussball lesen müssen wenn es mal wieder aktuell wurde...
Hier geht es um einen Rockstar der befreundet mit Onkel Titus ist. Also ist alles etwas ruhiger und weniger cool. Was der Geschichte den alten Charme der frühen Bücher wieder gibt. Und was unheimlich gut lesbar war.


Fazit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen