Sonntag, 30. August 2015

"Guardians of the Galaxy - Space-Avengers" von Brian M. Bendis [Rezi]


Hej Hej!



Autor: Brian M. Bendis
Zeichner: Steve McNiven, Sara Pichelli und Michael Avon Oeming
Titel: Guardians of the Galaxy - Space-Avengers
Originaltitel: Guardians of the Galaxy - Space-Avengers
Genre: Comic


Seiten: 104 Seiten
Preis: 9,90 €
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2014
Verlag: Panini Comics
ISBN: 978-3-86201-882-6
Internetseite der Autoren: Brian M. Bendis


Comicrücken


Als seine irdische Heimat durch eine interstellare Intrige in Gefahr gerät, zögert Peter Quill keine Sekunde und eilt aus den Weiten des Alls zur Rettung der Erde. Zum Glück ist er nicht alleine! Die Wächter der Galaxy stehen ihm zur Seite. Aber reichen die vereinten Kräfte von Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket Raccoon, Groot und Iron Man, um den blauen Planeten vor der Vernichtung zu bewahren?



Meinung



Jeder kennt die lustigen Taschenbücher oder Asterix und Obelix, die er als Kind gelesen hat. Und ich habe mir gesagt, das ist bestimmt schön mal wieder ein Comic zu lesen. Aber falsch gedacht, denn ich glaube ich bin mit dem Genre Comic fast schon durch.
Jedenfalls konnte ich seit Anfang an nicht annähernd ein aufleuchten von Spaß oder Genuss damit verbinden dieses Comic zu lesen. Mir ist das alles zu wirr, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Mir fehlt der nächste Satz und auch die Beschreibungen zwischen den Zeilen.
Wohl wird ein Comic Fan jetzt sagen, das kannst du dir doch aus den Zeichnungen ziehen. Aber ich bleib bei meinem Statement, ich bevorzuge lieber ein normales Buch.
Die Geschichte ansich, das 6 Lebewesen ausziehen um die Welt zu retten, gefällt natürlich. Und wenn ich hier nun den Bogen zum Film spannen darf, dann gefällt mir dieser auch. Trotz alle dem, Comic ist nicht meins und wird es wohl auch auf längerer Sicht nicht werden.

Oder kann mir nochmal jemand ein anderes Comic zum vergleich empfehlen? Ich bin da ja immer offen für neues!


Fazit









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen