Samstag, 15. August 2015

# Lesenacht bei Natiswelt


 Hej hej!




Es ist an der Zeit der Lesenacht eine neue Chance zu geben. Da ich heute eh nichts anderes vor hatte, schnappe ich mir in meiner digitalen Gesellschaft also ein Buch und warte auf die Dinge die da kommen werden.

Ich starte mit meinen Buch von den Drei Fragezeichen, geschrieben von Ben Nevis.





20:30 h die erste Frage:


Es ist eigentlich schon Tradition, das diese Frage zuerst kommt...
Mit welchem Buch seit ihr in die ‪#‎Lesenacht‬ gestartet?


Wie man oben schon erkennen kann, widme ich mich erstmal meiner Lieblingsjugendbuchserie (was für ein Wort!) den Drei Fragezeichen. Geschrieben ist es von Ben Nevis und auf den ersten Seiten liest es sich gut an was er da in "Die Drei Fragezeichen und der letzte Song" geschrieben hat.


21:00 h die zweite Frage:


Wo hast du es dir heute zum Lesen gemütlich gemacht?


Ich sitze in meinem gemütlichen Sessel unter meinem Dachfenster und habe die Beine über der Lehne baumeln. Man sitzt super bequem in dem Sessel. Was mir grad noch auffällt, es regnet und es hört sich einfach nur schön an wenn Regen aufs Dachfenster fällt...


21:30h die dritte Frage:


Welche Leckerein ob Essen oder Trinken stehen heute für dich beim Lesen bereit?

 
Wie man auf dem oberen Foto sieht habe ich es mit mit Ananas gemütlich gemacht, die Schüssel ist allerdings schon wieder leer. Dann hätte ich hier noch Mineralwasser mit einer Scheibe Zitrone und Mandeln wären auch noch greifbar als Leckerchen.



22:00h die vierte Frage:


An welchem Ort bzw. in welcher Stadt ist deine Hauptfigur im Moment?

Meine drei Hauptprotagonisten befinden sich momentan in Rocky Beach. Einen kleinen Ort in der Nähe von Los Angles in den USA.



22:30h die fünfte Frage:


 Wie viele Seiten hast du bisher gelesen und bist du damit zufrieden?

Ich bin mittlerweile auf Seite 83 des Buches. Mir gefällt es recht gut und ich bin mit dem Ergebnis der Seitenzahlen super zufrieden. So viel habe ich seit langem nicht mehr gelesen wie man ja im Laufe des Blogs erkennen kann.



23:00h die sechste Frage:


Was tut dein Protagonist gerade in deinem Buch?

Der 1. und Dritte Detektiv sitzen in ihrem Hauptquatier und warten auf Neuigkeiten was den Fall angeht. Unterdessen ist der 2. Detektiv bei einer Protagonistin die sich im Kreis der Verdächtigen bewegt. Als gerade ich das Buch weg gelegt habe, er mit einer Pistole bedroht wurde...



23:30h die siebte Frage:


Wirst du dein aktuelles Buch in dieser ‪#‎Lesenacht‬ beenden können?

 Ja das werde ich tun. Ich habe soeben das vorletzte Kapitel angefangen und ich hatte auch vor an diesem Abend das Buch zu Ende zu lesen. Also liege ich ganz gut im Plan.



00:00h die achte Frage:


Geisterstunde...habt ihr schon einen Wachmacher zu euch genommen oder brauchtet ihr noch keinen ?


Ich sitze hier immer noch im Sessel und habe meine Sprudelflasche und mein Glas neben mir stehen. Außerdem hatte ich mich heute Mittag hingelegt gehabt, da ich Kopfschmerzen hatte. Von daher bin ich noch fit.




Info:


Da ich eben das oben genannte Buch ausgelesen habe, werde ich jetzt mit folgendem Comic noch die Nacht verbringen...




01:00h die neunte Frage:


Habt ihr während der ‪#‎Lesenacht‬ das Buch gewechselt, weil es euch zu langweilig war oder ihr vllt. sogar eins beendet habt?

Ja habe ich. Und zwar das Buch "Die drei Fragezeichen und der letzte Song" habe ich beendet. Abgebrochen habe ich kein Buch, doch mein Comic habe ich weiter gelesen.




Da es schon recht spät ist, werde ich diese Lesenacht beenden. Es war mir ein Vergnügen daran teilnehmen zu können und wünsche allen weiteren Teilnehmern noch eine schöne Lesenacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen