Mittwoch, 14. November 2012

"Die drei ??? und der schleichende Nebe"l - Andreas Rueding [Rezension]

Hej hej!

Heute also die Rezi, die ich euch gestern schuldig geblieben bin.



Justus, Peter und Bob bekommen Post von einem alten Bekannten. Dort bittet er die 3 Fragezeichen ihm zu helfen. Dafür müssen die 3 aber nach South Dakota reisen um diesen Fall zu lösen. Kaum dort angekommen, warbern auch schon die Nebelschwaden auf mit schrecklichen Schreien und setzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken.

Wer die 3??? mag, wird dieses Buch lieben. Es ist mal wieder ein gutes und spannendes Buch. Was sich zwar eher Spurensuchen-Buch erweist statt einem guten Kriminalfall. Aber an sich ist die Idee zu der Story sehr gut. Es ist was neues - ohne die anderen Fälle abzuwerten - ist dies eine Idee, die nicht zum xten Mal abgewandelt wurde. Zwar spielt dieser alte Bekannte eine Rolle, aber in einem völlig neues Zusammenhang.
Wer nun an Skinny Norris oder Hugene denkt, der liegt falsch. Es ist ein Bekannter der in einem alten Fall vorkommt und der mich vollkommen überrascht hat. Ich musste sogar erstmal nachhören, worum es in dem alten Fall ging. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen