Samstag, 1. Februar 2014

Blogs unter 200 Leser - ich wurde ge[Tag]gt (gleich 2x)

Hej hej!

In der letzten Woche wurde ich gleich zweimal getaggt. Von der lieben Suselpi alias Bücherträumerei und der lieben Yen alias Coast Child . Wenn ich fair spielen soll, wartet jetzt die doppelte Aufgabe für mich. Aber zu erst einmal die

 normalen Regeln:


1. Den Tagger als Danke schön verlinken Schon getan
2. Die gestellten 10 Fragen beantworten Für mich also gleich 20 da ich 2x getaggt wurde.
3. 10 neue Fragen stellen
4. 5 Blogger benachrichtigen, die weniger als 200 Leser haben
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt

Die Fragen von der Bücherträumerei:




1. Gleich so eine Hammerfrage! Bei männlichen Autoren hätte ich sofort eine Antwort gehabt. Momentan habe ich 3 Autorinnen im Kopf. Ich entscheide mich für J. R. Ward, die mich ins viellesen wieder eingeführt hat.

2. Ich stelle jetzt mal Krimi mit Thriller gleich. Das wäre dann "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen

3. The good old times von der lieben Ti. Ti begleitet mich genauso wie Taya von Anfang an.

4. Da kann ich nur sagen, das es Les Miserables ist. Das Buch begleitet mich täglich seit 20 Jahren und es ist nicht nur das Buch was einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Denn auch in der Realität hat Les Miserables sehr viel Bedeutung für mich.

5. Meine Lieblingsbuchreihe bis jetzt ist die Ally Condie Triologie um Cassia und Ky.

6. Dark Lover von J. R. Ward

7. Ja, allerdings waren das Sachbücher aus meiner Region mit geschichtlichen Hintergrund

8. Nein, ich glaube das hält sich die Waage. Aber ehrlich gesagt habe ich da noch nicht drauf geachtet.

9. Historische Bücher lese ich nur wenn sie auf Tatsachen beruhen. Bücher a la "Die Wanderhure" etc. mag ich einfach nicht. Wenn es ein historischer Krimi oder Thriller ist, sieht es anders aus.

10. Momentan für mich noch nicht, ich entdecke sie weiter. Wenn ich gesättigt bin, werde ich Bescheid geben. ;)


Die Fragen von Coast Child:




1. Ja ich habe einen Ebook-Reader, den ich auch nicht mehr missen möchte. Allerdings mag ich es immer noch wenn ich ein Buch in der Hand habe.

2. Da muss ich gestehen, das ist wirklich nicht mein Ding. Ich lese was mir gefällt... gibt es irgendwo ein Bücher-Genre Erklärer? Dann her damit!

3. Thriller! Mein eigenes Leben ist wohl zu langweilig *lach*

4. Ja! Letztes Beispiel war jetzt bei mir "Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie. Dies habe ich das letzte Mal 2004 gelesen geahbt

5. Den Autor Jussi Adler Olsen um Kommissar Beck, Die Black Dagger Serie von J. R. Ward. Und die Dystopie von Cassia und Ky von Ally Condie

6. Wenn ich etwas spezielles Suche dann beim großen A, aber auch in lokalen Geschäften bei mir im Kreis.

7. Seit 2012, Anfangs noch nicht über Bücher, aber das hat sich so eingeschlichen. Eigentlich habe ich mehr Interessen. Aber Zeit muss ich mir einteilen

8. Wie ich bei 7 schon angemerkt habe, war es Anfangs etwas anderes. Ich wollte über Dänemark und meinen Garten berichtet. Dann habe ich den wieder gelöscht und mit einem anderen Themengebiet angefangen.

9. Einen brach liegenden, da ich diesen hier vereinigt habe. Und zwar ging es um das Thema Postcrossing. So bin ich zu der Kategorie "Eine Karte aus..." gekommen.

10. Ja ich mag sie sehr, allerdings nur von männlichen Erzählern. Ich kann weiblichen Erzählern einfach nicht lange folgen.



Puh, 20 kniffelige Fragen beantwortet, aber wen tagge ich nun... 5 Blogger...


Ah!

1. Taya von Ta-chans crazy World
2. Julia von My world full of books
3. Bianca von TauschRausch 
4. Jenny von Das Buch Cafe
5. Marisol von Marisol´s Bücherecke

geschafft ;)


So nun aber meine Fragen an euch:

 
1. Welches Genre liest du am liebsten?
 
2. Gab es Bücher die du nicht weiter gelesen hast weil sie zu schlecht waren? Welche?
 
3. Führst du Statistik über deine Bücher?
 
4. Was wäre wenn es keine neuen Bücher mehr geben würde und dein SUB aufgebraucht ist?
 
5. Liest du Sachbücher?
 
6. Was ist dein ältestes Buch was du gelesen hast?
 
7. Du bist Archivar und musst im Jahr 2073 entscheiden welche 3 Bücher aus 2013 archiviert werden. Welche wären das für dich?
 
8. Auf welche Veröffentlichung 2014 wartest du?
 
9. Dein Lieblingsbuch als Kind?
 
10. Liest du heute auch noch Kinder- bzw. Jugendbücher?




Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, dass Du mitgemacht hast! und wenn Du einen Bücher-Genre-Erklärer gefunden hast, dann denke bitte an mich :-)
    Lg Yen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch glatt Yen! Vielleicht sollte ich den Erklär Bär mal fragen. ;)

      LG, Prisha

      Löschen