Montag, 3. Februar 2014

Meine DVD Sammlung - Was die Frau so alles treibt

Hej hej!




Originaltitel: The Thrill of it all
Titel: Was die Frau so alles treibt
Genre: Romantische Komödie
Minuten: 108 min
Preis: 10,99 €
Erscheinungsdatum: 17. July 1963

Darsteller: Doris Day, James Garner




Inhalt:
Der Gynokologe Dr. Gerald Boyer (James Garner) könnte sich keine bessere Ehefrau wünschen als seine Beverly (Doris Day): Neben der Erziehung der gemeinsamen Kinder Maggie und Andy widmet sie sich vor allem ihrem vorbildlich geführten Haushalt. Leider erzählt Gerald dem Ehemann einer Patientin, das Beverly auf Happy-Seife schwört - was der fleißigen Hausfrau nicht nur einen hochbezahlten Werbevertrag, zahlreiche Fernsehauftritte und größte Bekanntheit einbringt, sondern auch jede Menge urkomische Reibungen mit ihrem vernachlässigten Gatten erzeugt. Als Maggie und Andy ihre Mutter nur noch in der Seifenwerbung zu Gesicht bekommen, greift Gerald zu verzweifelten Mitteln, um Beverly wieder an Heim und Herd zu binden...


Meinung:
Wer Doris Day mag, der wird diesen Film lieben. Denn so wie man Doris Day in diesem Film sieht, sieht man sie oft, aber mit mehr Humor und einen wunderbaren Partner. Er hält zwar alle Klischees bereit die in den 1960er Jahren herrschten, aber er ist auch Gesellschaftskritisch, mit einem zwinkernden Auge. Eine ganz normale Familie, in dem der Vater arbeiten geht und die Mutter die Kinder hütet. Aber was ist wenn beide arbeiten. Kommt da nicht doch etwas zu kurz? Und so bricht das unvermeidliche Chaos aus. Alles unter einen Hut zu bekommen ist eben nicht so leicht wie in der Theorie. Und so warten doch die eine oder andere Überraschung. Gewollt oder ungewollt.


Hintergrundinformationen:
Doris Day wollte eigentlich Tänzerin beim Film werden. Allerdings hatte sie auf der Fahrt nach Hollywood einen schweren Autounfall und so musste sie das tanzen aufgeben. Wer schon mal in einem deutschen Musical Pia Douwes bewundert konnte, hat die Großnichte von Doris Day gesehen. Diese ist hinter Ute Lemper die wichtigste europäische Musical Darstellerin.
James Garner hingegen ist nicht der Vater oder der Großvater von Jennifer Garner. 


Fazit:

 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen