Samstag, 15. Februar 2014

"Verachtung" von Jussi Adler Olsen [Rezi]

Hej hej!

Diesmal habe ich 1 Buch für 2 Challenges unter einen Hut bekommen...





Autor: Jussi Adler Olsen
Titel: Verachtung
Originaltitel: Journal 64
Genre: Thriller
Seiten: 539 Seiten

Preis: 19,90 €uro
Erscheinungsjahr: 24. August 2012
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3423280020


1. Absatz

November 1985
Fast hätte sie sich ganz diesem Gefühl hingegeben. Das Champagnerglas in ihrer Hand war angenehm kühl, die Stimme verschwommen zu einem Summen und die Hand ihres Mannes ruhte leicht auf ihrer Taile. Bis aus die Zeiten des Verliebtsein hatte es nur Sekunden in einer fernen Kindheit gegeben, die an das heranreichen konnten, was sie in diesem Moment empfand. Das Gefühl der Geborgenheit beim Einschlafen, mit dem Murmeln der Großmutter und gedämpften Lachen im Ohr. Dem Lachen von Menschen, die es längst nicht mehr gab.


Buchrücken:


>>Erinnerst du dich nicht mehr an mich, Nete? Doch, das tust du. Du erinnerst dich noch sehr genau an mich.<< Da war es wieder, dieses Gefühl aus dem verzweifelten Tagen auf Sprongø, als das Meer und die Wellen sie lockte, ihren elenden Leben ein Ende zu bereiten


Meinung:


Ein großartiger Fall für Carl Mørck. Dem Leser wird gute Unterhaltung geboten und auch der flüßige Schreibstil von Jussi Adler Olsen machten für mich das Lesen zu einem reinen Vergnügen. Man ist gewillt sich auf die Seite der Täterin zu stellen, wobei dies doch eigentlich sein dürfte. Aber der Gegenspieler hat genauso viele Asse im Ärmel wie die Täterin und plötzlich ist man in einem Dreiecksspiel drin, den man gar nicht mehr entkommen möchte. Weiter lesen wenn man kann!!! Am Ende denkt man "Ja alles klar", aber dann geschieht etwas womit man gar nicht gerechnet hat. Man dachte doch diese Dreiergeschichte um dem Komplott hat man doch aufgelöst, aber falsch. Ein Ass hat Jussi Adler Olsen immer noch im Ärmel. Und deshalb ist es immer sehr erfrischend die Reihe um Carl, Rose und Assad zu lesen.


Fazit:






Dieses Buch habe ich für die


 und


sowie


gelesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen