Donnerstag, 26. Dezember 2013

"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins [Rezi]

Hej hej!

Nun habe ich auch den 3. Teil der Panem Triologie gelesen. Was somit auch gleichzeitig die 2. Dystopie war die ich in 2013 gelesen habe.






Titel: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Seiten: 430 Seiten
Autor: Suzanne Collins
Ebook Preis: 11,99 €uro (gelesen)
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3789132209




1. Satz

Ich stehe da und schaue zu, wie sich eine dünne Aschenschicht über meine abgetragenen Lederschuhe legt.


Inhalt

Katniss ist bei ihrer Familie, die mittlerweile in Distrikt 13 geflohen ist. Sie fühlt sich nicht wohl, da sie ihre Freiheit vermisst. Panem ist nicht mehr das was es einmal war, es liegt im Krieg gegen die Regierung und Peeta ist Gefangener. Er wird gefoltert und Katniss kann nicht zusehen wie dies weiter geht. Sie muss irgendetwas tun und braucht einen Plan. Somit schließt sich schließlich ihren Verbündeten an. Damit fängt Katniss persönlicher Krieg an. Einige Aufgaben muss sie aber erfüllen damit sie endlich ihre Freiheit wieder hat. Aber bis dahin ist es ein langer Weg.


Meinung

Eigentlich hätte ich mir mehr erwartet und gewünscht. Aber die Spiele sind beendet und nun ist man in seinem Distrikt und tut was nötig ist. Krieg, Krankheit und Überleben, das ist das Buch. Ab und an ein paar Lichtblicke, aber für mich ein wenig zu düster im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden.



Fazit



Infos

1. Buch "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" Rezension

2. Buch "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen