Freitag, 13. Dezember 2013

"Schwarze Freitags-Lesenacht" von Janine und meiner einer ;)

Hej hej!

Freitag der 13. - man ist daheim und hat sich mit einer lieben Bloggerin die Janine heißt zusammen getan. Und was daraus entstanden ist....





 
Wenn ihr dabei sein wollt, klickt auf das Logo oben und ihr werdet bei uns in der Facebook Gruppe landen.
 
 
Beginn:
 
20 Uhr
 
Ende:
 
01 Uhr
 
Inhalt:
 
Eine Lesenacht für süchtige Büchwürmer und die, die es werden möchten.

Da heute Freitag der 13. ist, muss das Buchthema ein Thriller, Krimi, eine Horrorgeschichte, etwas über Dämonen, Elfen, Gnome, schwarze Katzen oder Vampire sein. Wenn jemand gar nichts von diesem Gebiet hat, darf er natürlich auch gern mitlesen. Dann muss er aber ein Cover haben, welches viel schwarz enthält.

Natürlich kann man auch mit machen, wenn man keinen Blog hat. :)
 
So langsam werde ich nervös, denn es ist kurz vor 20 Uhr und gleich geht es los...
 
Mein Buch für heute:

 
C. Feehan wurde mir schon öfters empfohlen, jetzt werde ich das mal ausprobieren... wer weiß ob es mir gefällt!
 

So nun geht's los!!!!

 
 
1. Frage: 20 Uhr
 
Frage von Janine: Fangen wir ganz einfach an, wo lest ihr denn?

Frage von Prishas: Wie ist das bei euch, macht ihr regelmäßig bei Lesechallenges mit? Oder ist das gar deine Premiere?
 

Janine´s Frage: Ich mache es mir heute gaaaanz einfach. Da ich ja u.a. der Veranstalter bin, sitze ich also am Schreibtisch und werde nebenbei *hihi* auch noch lesen.

 

Prishas Frage: Mittlerweile ist es eine Regelmäßigkeit geworden bei mir. Es macht mir sehr viel Spaß und es war vor guten 4 Wochen noch Neuland für mich. Jetzt also die Premiere für mich.

 

 
Info:
 
Mittlerweile liegen oder sitzen viele auf dem Sofa und lesen. Die einen haben die Kerzen an und hören im Hintergrund "The Voice" oder liegen im Bett und schmökern in Ihrem Buch. Ich hoffe ihr habt es alle richtig gemütlich und könnt in Ruhe lesen...
 
 
 
 2. Frage: 21 Uhr
 
 
 
Frage von Janine: Genau in diesem Moment, wo seid ihr im Buch oder wer seid ihr?

Frage von Prisha: Der Inhalt ist das wichtigste an einem Buch. Nun erzähle uns doch mal in 5 Wörtern wie das Cover des Buches aussieht.


Janine´s Frage: Ryland, der Hauptcharakter, sammelt auf übersinnlichem Wege Informationen um wieder frei zu kommen und gegen den Professor zu verwenden. Gleichzeitig hat er sich aber in die Tochter verliebt - sehr verzwickt.


Prishas Frage: Übersinnlich, düster, romantisch, blau, typisch Feeham like


Info:

Jeder ist mittlerweile in sein Buch vertieft. Eine ist auf dem Polizeirevier und eine andere ist im Big Apple. Wie auch immer anscheinend haben wir die richtigen Fragen gestellt. Gleich geht's in die 3. Fragenrunde...

 

  3. Frage: 22 Uhr
 
Frage von Janine: Nun seid ihr ja schon etwas in eurem Buch fortgeschritten. Gibt es jemanden, vor dem es euch gruselt, den ihr gar nicht leiden könnt oder wisst ihr gar euren Mörder schon?

Frage von Prishas: Wie verläuft eure Geschichte? Was ist vorhersebar, oder hattet ihr den richtigen Riecher? Oder verlief die Geschichte bis jetzt so das du gar nicht damit gerechnet hast?

Janine´s Frage: Nein, momentan habe ich noch keinen Charakter den ich nicht ausstehen kann. Da bis dato nur 4 Personen kennen gelernt habe, warte ich auf das was kommen mag.

Prishas Frage: Nein, ich hätte nicht damit gerechnet das dieses Gefängnis in einem Laboratorium liegt. Es ist zudem noch total offen wie es ausgehen könnte. Eine Vermutung habe ich allerdings schon, das der Hauptcharakter schließlich und endlich frei kommt, da ich weiß das es ein weiteres Buch gibt.

 
 
Info:
 
Die einen sind neu eingestiegen, die anderen sind schon mitten in der Story. Die Mehrzahl gruselt sich nicht aber können erahnen wie es weiter gehen könnte.
 
 
 
   4. Frage: 23 Uhr
 
Frage von Janine: Ich hoffe, es ist noch jemand dabei. Da es schon spät ist, eine ganz einfach Frage. Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft?

Frage von Prishas: Über welchen Zeitraum erstrecken sich eure Bücher und wo (Stadt, Land, Jahrzehnt) spielt es?
 
 
Janine´s Frage: Ich bin dabei, bis zum Schluß. Viele Seiten habe ich nicht geschafft, da wir ja die Veranstalter sind aber es macht trotzdem sehr viel Spaß! Gelesene Seiten: 27
 
Prisha´s Frage: Momentan kann ich darüber noch keine Angaben machen, dafür habe ich zu wenig gelesen. Allerdings schätze ich das es in der USA spielt. Da es eine amerikanische Autorin ist.
 
 



Info:

Viel ist schon gelesen worden, da wir aber eine kleine aber feine Gemeinde sind, ist es auch sehr schön zu wissen wie es ihnen gefällt etc. Der Großteil der Bücher spielen in der Gegenwart.



 5. Frage: 0 Uhr

Frage von Janine: Geisterstunde, wen gruselt es denn so richtig? Hattet ihr bisher eine Lieblingsstelle im Buch und wenn ja, welche?

Frage von Prishas: Welchen Satz, hast du gerade als letztes gelesen und wer hat ihn gegebenenfalls gesprochen?

Janine´s Frage: Meine momentane Lieblingsstelle ist die wo Lily aus dem Auto aussteigt um den Kopf wieder frei zu bekommen. Und einen Spaziergang durch den Park des Anwesen tätigt.


Prishas Frage: "Ich verlasse mich darauf, das du es wieder gut machst." Der Vater läßt seine Tochter telephatisch diese Nachricht zukommen als im Todeskampf liegt.


Die Info entfällt in dieser Stunde, da ich einfach nur noch müde bin.... Sorry!


 6. Frage: 1 Uhr

Frage von Janine: Nun die letzte Frage für unseren ersten gemeinsamen Abend. Hat euch der Themenabend Spaß gemacht und sollen wir sowas nochmal wiederholen? Wie ist eure Meinung zu eurem Buch, was ihr gelesen habt?

Frage von Prishas: Es ist spät und ihr habt uns bis hierher begleitet, lest ihr noch ein wenig weiter oder werdet ihr das Buch zur Seite legen und euch ins Land der Träume verabschieden?

Janine´s Frage: Es hat mir total Spaß gemacht mit dir gemeinsam diese Lesenacht zu veranstalten. Ich bin auch froh das ich soweit noch fit bin um vielleicht noch 20 min. durchzuhalten. Wiederholung immer wieder gerne mit dir! Also wirklich umgehauen hat mich das Buch nun nicht, aber zu Ende lesen werde ich dies bestimmt.

Prishas Frage: Mein aktuelles Buch zu dieser Lesenacht werde ich zu Seite legen und mein anders aktuelles Buch weiter lesen, welches für Eva´s Challenge zu Ende gelesen werden muss.


Ich werde mich nun verabschieden und halte euch morgen mit einer kleinen Zusammenfassung auf dem laufenden. Schlaft gut!!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich habe gestern sehr gerne mitgemacht und freue mich schon auf eure nächste Lesenacht! :)
    Viele liebe Grüße,
    Kida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, wenn wir bzw. ich eine starten wirst du Bescheid bekommen!

      LG, P

      Löschen