Dienstag, 18. September 2012

Shoes

Hej hej!

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht wieviele Arten es von Schuhen gibt? Ob flach oder hoch, Sportschuh oder Hausschuh, mit Schnürsenkel oder Klettverschluss. Sommer oder Winterschuh, Stiefel oder Sandalette. Dazu kommen dann noch Farbe, Form, Material und der Unterschied zwischen Frauen- bzw. Herrenschuh.

Eine ganze Menge Auswahl also, die man schon alleine bei einem Herrenschuh hat. Die ja leider nicht die Auswahl haben, die wir Frauen haben. Aber dadurch haben wir es umso schwerer ;-) weil wie wir ja wissen, immer noch etwas drauf setzen können.

Bis Anfang dieses Jahres standen bei mir im Schuhschrank sage und schreibe 6 Paar Schuhe. Kann ich mir das zum heutigen Zeitpunkt eigentlich noch vorstellen? 1 Paar davon Sandalen für den Sommer und 1 Paar Stiefel für den tiefsten Winter. Dazu noch 1 Paar Hausschuhe. Sind nach Adam Riese also schon mal 3 Paar. Der Rest, unglaubliche 3 Paar Schuhe für den Alltag, wobei 1 Paar noch Turnschuhe waren. Ein braunes und ein schwarzes Paar Schuhe zum wechseln, das hat gereicht. Nichts auffälliges, alles schön schlicht. Vor allem bequem und flach. Bis dahin auf jeden Fall. Denn dann kam der große Umschwung meines Lebens. Das graue Mäuschen fing an sich zu ändern... und dazu gehören Schuhe. Genau!



Ich muss gestehen, ich kam mir vor wie jemand der Mitten im Wald stand als ich das erste Mal auf der Suche nach Schuhen war, die mal etwas ausgefallender waren. Aber was passt zu mir, bzw. was steht mir? Ich habe mir dann ganz schnell eine liebe Freundin geschnappt, die mich beraten hat. Und gemeinsam kamen wir dann zu dem Schluss, das dies meine ersten etwas höheren Schuhe werden sollten:



No name




Da fällt mir gerade ein, das ich doch noch 1 Paar Schuhe mehr besitze... Aber zählen die, wenn die ihr tristes dasein auf dem Speicher verbringen?
Marco Tozzi - schon uralt ;-)

Zu der Zeit,als ich mich mehr und mehr für Mode interessiert habe, es war grade tiefster Januar und es lag Schnee. Am liebsten habe ich  Jeanshosen angezogen, da gut passten und auch bequem sind. Erst nichts außerordentlich - nach dem Motto: Bloß nicht auffallen oder was unbequemes anziehen.  Aber mit der Zeit kam auch der Reiz, was mehr aus sich zu machen.  

Und heute? Ich müsste mal durchzählen wieviele Schuhe mein Schrank mittlerweile zählt. Aber eins weiß ich, ich habe noch nie so viele Schuhe gekauft wie in dieses Jahr.


Was aber bringt die Zukunft? Sind sie hoch, auffällig oder futuristisch wie bei Lady Gaga? Das kann ich glaube ich ausschließen!  Da ich mich gerade erst mit den etwas höheren Schuhen anfreunde und sie unkompliziert zu tragen sind. Augenblicklich beträgt mein höchster Absatz 7,5 cm. Und für mich, ehemaliger Plattfussindianer, ist das schon ganz anständig. Aber eins ist sicher, all zu hoch werde ich nicht mehr gehen, denn ich will nicht, das mein kaputtes Knie herausfordern. Immerhin ist das eine sehr sehr schmerzliche Angelegenheit, die man nicht gerne wiederholt.

Der nächste Schuh ist aber schon wieder in Blickweite. Aber der muss noch was warten, immerhin habe ich mir diesen Monat schon 2 Paar Schuhe gekauft...



Welche Art sind deine Lieblingsschuhe?
Gibt es eine Geschichte hinter einem Schuh von dir? Oder hast du einen Lieblingsschuh? Laßt es mich wissen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen