Hej hej!
Heute hat es selbst bei uns in den Niederungen angefangen zu schneien. Ich freue mich sehr, aber ich glaube kaum das er länger liegen bleibt. Momentan haben wir eher Schneeregen, aber es sieht wirklich wunderbar weiß aus! Seht selbst...
Des weiteren hatte ich mir vorgenommen am Wochenende in Anna Karenina zu gehen, da es eine neue Verfilmung davon gibt. Allerdings, wenn das Wetter so bleibt, erspare ich mir die Fahrt in das 40 km entfernte Kino. Und warte noch etwas.
Trotzdem war ich im Nov. im Kino. Zuerst habe ich mir Skyfall, ein James Bond Film angesehen.
Ich war sehr positiv überrascht. Nicht nur das mir die Story sehr gut gefiel, da man auch etwas über seine Kindheit erfahren hat, sondern auch die Regie und Dramaturgie haben mir sehr gut gefallen. Der Film hat keine Längen, er fängt schon sehr gut an und die Zeit fliegt sehr schnell vorbei. Auf dem typischen Bond Charme braucht man ebenfalls nicht zu verzichten, obwohl dieser in der Verfilmung nur zweitrangig ist. Der der Film strotzt nur so vor Actionszene.
Leider müssen wir uns bei diesem Fall von "M"; Judi Dench und Grad Dame des englischen Filmes, verabschieden. Den die Schauspielerin ist schon etwas älter (77 Jahre) und im richtigen Leben fast erblind, doch hat sie diesen Film wirklich gut abgedreht.
Ein paar Tage später war ich noch in Breaking Dawn Teil 2. Was soll man da noch zu sagen? Schöne Verfilmung, so wie die anderen Filme dieser Reihe, der aber von der Qualität wieder an Twilight anschließt.
Für mich ist es schön, das diese Reihe nun ein Ende gefunden hat. Mehr davon braucht nicht mehr sein, da stupse ich doch lieber nochmal die Nase in die Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen