Donnerstag, 13. Dezember 2012

Tea time for cold days

Hej hej!


Bei langen, kalten Tagen braucht man was wärmendes von innen. Mein bestes Rezept dafür sind alle Arten von Tee. Im Sommer weniger, aber die Hochsaison für Tee ist schließlich der Winter. Und so habe ich am Sa. mal wieder den einen oder anderen Laden gestürmt und einen Tee Großeinkauf getätigt:


1. Spanische Orange von Teekanne

2. Birne Vanille von Goldmännchen Tee

3. Winterzauber von Teekanne

4. Apfel von Teekanne

5. Kaminabend von Teekanne


6. Grüner Tee Orange von Tee Geschwendner (Nr. 971)



7. Weißer Tee China Pai Mu Tan von Tee Geschwendner (Nr. 531)


8. Aromatisierter Früchtetee Gebrannte Mandel von Tee Geschwendner (Nr. 8625)


9. Aromatischer Früchtetee Multi Vitamin von Tee Geschwendner (Nr. 8565)

Spanische Orange, Kaminabend und Winterzeit habe ich schon probiert.  Winterzeit schmeckt nach Spekulatius was ganz gut schmeckt. Aber mein Highlight ist der Kaminabend, er schmeckt sehr sehr lecker und ich muss gestehen, er ist schon öfter getrunken worden als Winterzeit. Spanische Orange wurde mir von einer Freundin zum probieren mitgebracht. Sehr lecker!
Apfel kennt wohl jeder, wobei mir der türkische Apfel von Teekanne leckerer schmeckt. Birne-Vanille habe ich noch nicht probiert, aber das kommt noch. 

Wer nun aber sagen mag, ein echter Tee Fan trinkt keinen Tee den man in Teebeutel kaufen kann, so muss ich doch sagen, er ist praktisch. Besonders wenn man keine Kannenzeit hat und ein Tee gerne mal zwischendurch trinkt. Ich weiß auch das man entsprechend dem aromatisierenden Früchtetee verflucht, aber ich trinke zu gerne Tee als das ich irgendeine Art davon ausschlagen würde.

Den weißen Tee habe ich noch nicht probiert. Ich hatte im letzten Jahr in einem Teehaus einen weißen Tee bestellt gehabt, aber leider war ich zu erkältet als das ich was geschmeckt hätte. So werde ich dies also nochmals ausprobieren.
Der grüne Tee hingegen schmeckt sehr sehr gut und er könnte zu meinen liebsten werden. Vollmundig nach Orange und sehr erfrischend.
Gebrannte Mandeln und Multivitamin wollte ich mit einer Freundin zusammen probieren, da wir darüber geredet haben. Nur leider haben wir es noch nicht geschafft uns zu treffen, da letztes Wochenende leider die Wetterbedingungen nicht so gut waren.

Trinkt ihr auch gerne Tee? Und wenn ja, was sind eure Lieblingssorten? Ich freue mich immer über neue Ideen und Empfehlungen.



Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    oh ja, ich trinke auch (wieder) total gern Tee. Eine Zeit lang hatte ich Tee sträflich vernachlässigt. Asche auf mein Haupt ;o)
    Ich trinke auch sowohl losen Tee (ja, so macht man das ja schließlich richtig, grins) als auch Tee aus Beuteln.
    Zur Zeit mag ich sehr gern Rhabarbar-Sahne (lose), aber auch Hüttentraum von Teekanne mit Rumtrauben- und Orangenaroma.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte auch die ganze Zeit nur Tee trinken, das ist immer so entspannend :)

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten wünsche ich dir und lass dich ordentlich beschenken :)

    AntwortenLöschen