Samstag, 4. Januar 2014

"Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer" - Marco Sonnleitner [Rezension]


Hej hej!

Ein Buch aus meiner geliebten Jugendbuchserie.

Autor: Marco Sonnleitner
Titel: Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer
Genre: Jugendbuch/ Detektivgeschichten
Seiten: 142 Seiten

Preis:  8,99 €uro
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-3-440-13481-8


1. Absatz:
"Ich wünschte´, ich wäre ein  Geist". Bob blickte in den alten Spiegel und seufzte.

Buchrücken:
In einem beschaulichen Küstenort unweit von Rocky Beach passieren seltsame Dinge: Eine Gestalt erhebt sich aus dem Meer und versetzt die Strandbesucher in Angst und Schrecken. Ein ruheloser Geist, der auf Rache sinnt? Die drei??? fangen an zu ermitteln.
Ob der neue Bewohner des alten Leuchtturms etwa damit zu tun hat? Oder der kauzige Seebär am Hafen? Justus, Peter und Bob gehen keiner Gefahr aus dem Weg, um das Netz aus Lügen zu entwirren.


Meinung:
Für meinen (Kenner-)Geschmack ist dieses Buch ein sehr durchschnittliches. Man kommt unweigerlich zu dem Ergebnis, das Geschichte unwirklich anfängt. Soll heißen die Anfangsszene hat rein gar nichts mit dem Verlauf der Story zu tun. Schade, aber der Autor ist dafür bekannt mittelmäßige Bücher zu schreiben. Dabei hört sich der Titel sehr gut an, aber die Geschichte plätschert so vor sich hin und selbst Peter ist unweigerlich wieder der alte, in dem er alle darauf aufmerksam macht, das es alles sehr gefährlich ist.


Ergebnis:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen