Montag, 20. Januar 2014

"In guten wie in toten Tagen" von Gina Mayer [Rezi]

Hej hej!

Diesmal hat es etwas länger gedauert, da ich Zwischenzeit meinen Arbeitsort gewechselt habe und ich mich umstellen musste. Was aber im nachhinein super geklappt hat. Also fangen wir an...





Autor: Gina Mayer
Titel: In guten wie in toten Tagen
Genre: Thriller
Seiten: 357 Seiten

Preis: 14,99 €uro
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: script 5
ISBN: 978-3839001646


1. Absatz:
Garten- und Landschaftsbau. Früher hat Cara immer gedacht, dass hätte was mit Blumen zu tun.

Buchrücken:
Ein Jungesellinnenabschied mit Folgen: Was als lustiges Event unter Mädels begonnen hat, wir mit jedem Glas Prosecco gereizter. Am Schluss gibt es einen Toten. Und keine weiß, wie der Abend geendet hat.


Meinung:
Sollten die Tage vor der Hochzeit nicht zu den glücklichsten überhaupt zählen? Aber mit einem Todesfall ist das wohl nicht mehr so ganz möglich.
4 bzw. 5 junge Frauen feiern das Leben und die anstehende Hochzeit des Hauptcharakters. Man hat gleich den Eindruck das man mit dabei ist. Als das unwirklich geschieht. Denn die Polizei steht vor der Tür und möchte ein Alibi für die vergangene Nacht haben. Aber was ist geschehen? Der Junggesellinnen Abschied liegt im Dunkeln aller Protagonisten, da sie "Pillen" eingeworfen haben. Ein Mörder wird gesucht und keine(r) kann sich erinnern was war. Somit geht die Suche los. Aber ist es wirklich so, wie die Polizei es vermutet?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man sofort in der Geschichte drin ist. Es ist einfach, aber interessant geschrieben. Und man möchte auf der Stelle mehr wissen. Zudem bekommt man einen Spiegel vorgehalten, was die Freundschaften nach dem Schulende angeht. Vieles scheint auf dem ersten Blick perfekt, aber wenn man genauer hinsieht fängt es an zu bröckeln. Und teilweise findet man sich wieder. Denn fast jeder hat einen Bruder, eine Schwester oder Eltern die zu einnehmend waren.

Fazit:


Ich würde dem Buch sogar noch eine extra Pfote geben, dafür, das dieses Buch in einer Stadt spielt, die ich sehr gut kenne. Und ich es mir somit viel deutlicher vorstellen konnte wie Cara & Co. leben und wohnen. Gina Mayer hat anscheinend sehr gut recherchiert!


Dieses Buch habe ich für die Challenge "Winter to spring" und "5x5 Challenge" gelesen. 



Eure,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen