Mittwoch, 5. März 2014

Fünf Dinge am 5.

Hej hej!

Heute ist der 5. und dem entsprechend wieder Zeit für "Fünf am 5.
Ab heute wird es etwas anders ablaufen, da ich mich schlau gemacht habe, wie ich es präzisieren kann. Somit kann nun jeder Teilnehmer gleich am 5. alles in einem Post erfahren und auch beitragen.





Diesmal geht es um Sachbücher. Ich habe mir in den letzten Monaten öfters Sachbücher gekauft und ich bin bestimmt nicht die einzigste, die sagt Sachbücher werden nicht so beachtet, obwohl es wirklich sehr gut gibt.

Aber nun gut, kommen wir zu den Fragen

  1. Hast du ein Sachbuch was du nicht mehr hergeben möchtest, und wenn ja welches ist dies?

     Bei mir ist es das Buch "Elektrisch kochen". Das war in meiner Schulzeit die Bibel die ich jeden Donnerstag benutzt habe. Selbst mein Vater hat mit diesem Buch kochen gelernt und es steht wirklich alles drin. 1 Kochbuch und mehr braucht man nicht!

  2. Hast du dir in den letzten 6 Monaten ein Sachbuch gekauft?

    Ich habe mir ganz viele Sachbücher in den letzten 6 Monaten gekauft. Größtenteils geht es um die Geschichte meiner Heimatregion. So konnte ich vieles erfahren.

  3. Bist du der Typ Sachbuch Leser, oder überfliegst du es und liest nur das für dich relevante?

    Wenn mich ein Thema wirklich interessiert, dann lese ich dies komplett durch. Denn ich mag es mich in Sachen hinein zu knieen. Egal ob es nun ein Buch ist oder die Gartenarbeit. Was mir Spaß macht wird komplett genossen.

  4. Welche Art von Sachbüchern würden dich interessieren? Nenne 3 Genres!

    • Geschichte
    • Computer
    • Garten

  5. Werden bei dir die Sachbücher in der hintersten Ecke - oder dürfen sie auch sichtbar zwischen der Beletristik - stehen?

    Bei mir stehen sie im oberen Regalbrett, aber im Regal wo ich meine anderen Bücher aufbewahre. Sie sind Bücher und gehören dahin. Die aktuell gebrauchten liegen auf dem Wohnzimmertisch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen