Montag, 11. März 2013

10 Dinge - Mediale Rituale

Hej hej ihr Lieben!

Mir kam die Idee dieses Post gerade mal vor knapp einer Stunde. Ich möchte euch heute 10 Dinge vorstellen, die ich jede Woche wiederhole. Also fangen wir mal an...


  • Jede Woche, meist am Mo. oder Di. wird über die Mediathek die "Lindenstrasse" geguckt.
  • Jeden Montag wird "The Big Bang Therory" geguckt. Für mich ist das die Serie mit dem besten Kult Faktor momentan.
  • Dann kommt am So. Abend noch "Navy CIS" dazu. Da ich eine kleine Ermittlerin bin, mag ich natürlich solche Serien ganz gerne.
  • Jeden Abend wird ein Hörspiel zum einschlafen gehört. Zu 99% ist es eine Folge von den mittlerweile 160 Folgen von "Die ??? Fragezeichen". Da werde ich glaube ich, nie wieder von loskommen :)
  • Als erstes werden morgens die Nachrichten im Radio gehört, erst dann wird aufgestanden.
  • Im Auto habe ich immer den Verkehrsfunk an, da es im Ruhrgebiet immer Stau gibt.
  • An Wochentagen werden Nachrichten im TV geguckt, egal ob Tagesschau, ZDF heute oder RTL Aktuell.
  • Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, läuft immer Musik. Unterwegs kann ich weder Hörbuch noch Hörspiel hören.
  • Wenn ich mir eine Serie auf DVD kaufen möchte, mach ich das immer chronologisch. Ich mag es nicht Staffel 4 vor Staffel 1 gesehen zu haben.
  • Von meinem Lieblingsschauspieler (Cary Grant) und Lieblingsregisseur (Alfred Hitchcock) versuche ich nach und nach alle Filme zu sehen.
  • Ich liebe Soundtracks!
  • Von meiner Lieblingsband (The Killers) habe ich jedes Album.
  • Bei Youtube folge ich der lieben "daaruum", "DVDKritik". Daaruum hat ein Fashion/Beauty/Livestyle Vlog und der gute Robert von DVDKritik hat gleich noch einen privaten Vlog der "RoBsEnToWn" heißt. Es lohnt sich!


Wie sieht das bei euch aus? 









Kommentare:

  1. Was für ein cooler Artikel :)
    Ich bin auch total verrückt nach The Big Bang Theory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das er dir gefällt! Meist sind ja spontane Ideen die besten. Oh dann guckst du nachher auch Tbbt? ;)

      LG, P

      Löschen