Sonntag, 31. März 2013

"Die Flucht" von Ally Condie [Rezi]


 



Titel: Die Flucht
Originaltitel: Crossed
Seiten: 464 Seiten
Preis: 16,99 €uro / ausgeliehen
ISBN: 978-3841421449
 
 
1. Satz:
Ich stehe in einem Fluss.
 
 
Inhalt:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.
 
 
Meinung:
Nachdem ich den 1. Teil der Trilogie hier vorgestellt habe, konnte ich es nicht mehr erwarten und habe mich gleich in den 2. Teil geschmissen...
 
Ich kam genauso gut rein in dieses Buch wie in den 1. Teil. Anfangs war es etwas lang gezogen, aber nach und nach nimmt das Buch doch Fahrt auf. So das man dem Bann dieser Geschichte sich nicht mehr entziehen kann. Spätestens dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und es ist das 2. Buch diesen Monat, das ich ruckzuck durch hatte.
Wieder eine gute Empfehlung meinerseits!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen