Freitag, 1. März 2013

Frühling!

Hej hej ihr Lieben!

Heute ist es endlich so weit, jawohl!! Mensch wie lange haben wir diesen Tag erträumt, ersehnt oder gewünscht. Es war eine lange, lange Zeit. Einige graue, belastende und trostlose Monate liegen hinter uns. Und auch die Temperaturen waren schon mal besser.
Aber jetzt! Jetzt wird alles besser!!! Heute ist metrologischer Frühlingsanfang. Endlich!!







Frühling läßt sein blaues Band

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
 
                                                                                                    Eduard Mörike
Habt ihr auch so lange auf den Frühling gewartet?

Kommentare:

  1. Oh ja und wie, aber solange das Wetter nicht wirklich endlich besser wird, glaube ich noch nicht an den Frühling. o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gehört, das es nächste Woche richtig schön werden soll. Es ist schon Gartengespräch bei uns im Garten unter den Bewohnern. ;)

      Löschen