Samstag, 15. Juni 2013

Jetzt mal auf den Punkt...

Hallo ihr Lieben!

Zeitmanagement, hab ich davon jemals schon mal was von gehört?! Mh, jaaaa da war doch mal was.... Kann man das nutzen, ist das was kompliziertes?       Noch nie angewendet! Da fehlt mir wohl was komplett!!!
Andere bewundere ich immer, das sie alles so gut unter einen Hut bekommen. Und ich dümpel gefühlte Kilometer weit hinter her. Wie kann man das in Griff kriegen?

Wenn ich von der Arbeit komme bin ich erst einmal hinüber. Und nachdem ich gegessen habe, habe ich meinen absolut toten Punkt wo ich am liebsten mich aufs Sofa schmeißen würde und den ganzen Abend nichts mehr tun möchte. Ab und an gelingt mir dann doch, das ich meinen Schweinehund einsperre und dann noch das eine oder andere hin bekomme. Aber das gelingt mir regelrecht erst dann, wenn ich gegen dieses verfluchte Vieh kämpfe.


Prisha dankt Google an dieser Stelle für die Darstellung. ;)


Später, wenn es eigentlich dann schon wieder zur nächtlichen Ruhe schreit, werde ich Putzmunter und könnte glatt alles tun was ich so in den Stunden zwischen Feierabend und Bettzeit liegen lassen habe.
Ich werde dann an dieser Stelle meist kreativ und habe meine Kräfte wieder gesammelt so das ich los legen könnte. Dann schlägt aber die Vernunft Krach und ich ergebe mich derer. Und sage mir "verschiebe es auf morgen". Was sich dann schließlich und endlich wieder in den beschriebenen Kreislauf einfügt.
Herrgott, ist hier eigentlich noch jemand am lesen? Findet das außer mir noch interessant oder geht es einem da draußen genauso?

Meine innerliche Uhr läuft anscheinend nicht parallel mit meiner persönlichen Uhr - Abgleichen das sollte man machen. Aber wie? Ich kann ja schlecht sagen, so ich komme etwas später zur Arbeit, dann haben sie mehr Effizienz von mir. Also liegt es an mir, diese Sache in Griff zu bekommen!

Andererseits finde ich das, total Hirnrissig das ich 1. so ticke und 2. mag ich das gar nicht mehr an mir. Es ist eine Eigenschaft, auf die ich gut verzichten könnte. Am liebsten würde ich meinem Schweinehund sagen: "So ab heute laufen die Uhren" anders!!!". Dafür müsste ich wohl erst einmal schweinehundisch studieren, damit ich einen Ansatz finde. Gibt es einen?

Auf jeden Fall geht das nicht so weiter, ich muss mir da irgendwas einfallen lassen. Denn es ist zeitfressend, problematisch, chaotisch und vor allem Kraftraubend für mich. Und im großen und ganzen sehr deprimierend!

Stay turned...


1 Kommentar:

  1. Oh Mann, ich weiß genau was du meinst :/ Das it dem Zeitmanagement bekomme ich auch nicht so richtig auf die Reihe.
    Vielleicht klappt das ja nun. Mehr als versuchen kann man nicht

    AntwortenLöschen