Samstag, 22. Juni 2013

Kostenlose E-books

Hallo ihr Lieben!


Diesmal sind es 2 Bücher im E-book Format. Eines, das mich vom Titel her angesprochen hat und das andere ist ein Bilderbuch. Man ist ja erwachsen genug! ;)


Yofi - oder Kunst Verzeihens

Yofi ist ein griesgrämiger Nashornbulle. Er verdirbt sich die Freude am Leben, indem er stets zornig ist: mal auf den Mond, mal auf die Sonne, mal aufs Wetter. Am meisten aber auf das Rhinozeros im Nachbarrevier, mit dem er früher eng befreundet war. Eines Tages erscheint Yofis Großvater. Er belebt in ihm einen fast vergessenen Lebenstraum: eine Wanderung ans Meer. Die beiden Kolosse brechen auf. Während sie gemeinsam durch Afrika ziehen, erzählt der Großvater seinem Enkel, was er über das Leben weiß ...

Das Bärenkind und das Glühwürmchen

Während des alljährlichen Waldfestes beobachtet der kleine Bär, wie der Fuchs aus dem Nachbarwald Frau Känguru eine schöne Kette stiehlt. Ungeachtet aller Verbote, verfolgt der kleine Bär den Fuchs in den unheimlichen Wald, wo er sich in große Gefahr begibt.
Gelingt es dem Glühwürmchen, das Bärenkind rechtzeitig zu finden?
Und was haben die Ameisen mit der Rettung zu tun?


Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen