Dienstag, 5. November 2013

5 Dinge am 5-ten

Hej hej ihr Lieben!

Heute ist es wieder soweit, es ist der 5. Also legen wir mal los mit unseren 5 Fragen...




1. Gibt es etwas besonderes am Winter was du sehr gerne magst?

Ich mag es wenn es leicht dämmrig wird in der Vorweihnachtszeit und überall die kleinen aufgehängten Lichter in den Fenstern angehen.

2. Im Winter gibt es immer viele Möglichkeiten Accesoires zu benutzen. Was ziehst du an wenn es wirklich kalt wird?
Einen Schal den ich am besten 5 mal um meinen Hals wickeln kann. Wenn man dann so eingemummelt ist. Die Mütze noch auf hat und dann denkt, ich habs ja doch ganz warm.

3. Bist du eher der Badewannen-Typ oder eher der Typ mit den dicken Socken? Tee oder Kakao?
Wenn es eiskalt ist, dann sogar beides. Erst die Badewanne und dann die dicken Socken. Kakao trinke ich nur manchmal, da bin ich der Teetrinker. Dann aber schön im Sessel mit einem Buch und einer weichen Decke.

4. Macht dir der Winter zu schaffen? Bzw. macht es dir etwas aus das es Abend früh dunkel wird?

Das kann ich bejahen. Man fährt früh im Dunkeln zur Arbeit und kommt im Dunkeln zurück. Ich muss sagen das geht schon auf die Stimmung. Und ich finde es grausam, das sich der Februar soweit immer zieht. Da warte ich sehnsüchtig auf den Frühling.


5. Wann ist für dich der Winter zu Ende? Oder wann hast du die Nase davon voll?
 


Wenn der Januar vorbei ist, möchte ich es im nu Frühling haben. Wenn die Schneeglöckchen erwachen möchte ich am liebsten schon 5 Grad wärmer haben. Der Winter ist für mich zu Ende, wenn ich nicht mehr die Scheiben frei kratzen muss und es sich andeutet das es morgens doch so langsam heller wird wenn man zur Arbeit fährt.


Schaut auch bei den anderen, die mitgemacht haben, rein:

Sasia

Eva



Kommentare:

  1. huhu Petra ;)
    Wenn auch verspätet, aber ich bin dabei ^^
    http://sasija.blogspot.de/2013/11/funf-am-funften.html#more

    LG Sasija aus der TARDIS @-->--

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es auch überhaupt nicht, dass es so schnell dunkel wird :/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    etwas verspätet meine 5 Antworten :)

    http://eva-on-line.blogspot.de/p/blog-page_4.html

    lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Eva, ich freu mich das du auch wieder mitgemacht hast!
      LG, P

      Löschen