Mittwoch, 27. November 2013

[TAG] Blogger packen aus

Hej hej!

Taya hatte mich schon vor einiger Zeit getagged, aber ich bin nicht dazu gekommen. Nun möchte ich dies nachholen und ich hoffe es gefällt!

Regeln gibt es auch, also fangen wir damit mal an:

  • erwähne den Blogger der dich getagt hat
  • beantworte die Fragen
  • tage mindestens 5 weitere Blogger
Nun zu den Fragen:

1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Muss ich mich wirklich entscheiden? Denn ich lese sehr gerne unterschiedliche Blogs. Aber gut. Vielleicht bekomme ich die Kurve so... ich mag kreative Blogs. Gut gemacht. Vorzugsweise, mit Büchern, anderen Interessen die begeistern aber auch Nähblogs und Beauty.


2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Buchladen und Nähladen. Ich liebe Buchläden und mittlerweile versuche ich standhaft zu sein und in nicht jedem Buchladen zu verschwinden der mir über den Weg läuft. Meine SUB ist dadurch erstmal fast gleichbleibend.
Nähläden begeistern mich total, wenn ich mal wieder eine Idee habe... schnell rein, was kaufen und dann wieder an die Nähmaschine.


3. Welchen Blog liest du am längsten?
Tayachan crazy world. Jep, Sie war die erste Bloggerin in meinem privaten Umfeld! Ohne Sie hätte ich den Anfang nicht durch gehalten - Dank dir Rockstar!!!


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Gerade eben die Grinsemietze, da es jetzt leichter ist für meine Challenge die ich mitmache.


Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
1. the good old times
Ti´s Blog mag ich unheimlich gerne. Sie schreibt über Themen die mich interessieren und sie ist eine Bloggerin die mich schon sehr sehr lange begleitet. Vor allem die Mischung und ihre Blogpersönlichkeit liegen mir am Herzen

2. Tayachan crazy world
Eine ganz ganz liebe Freundin die ich schon eine halbe Ewigkeit kenne. Warum, wir haben gemeinsame Interessen und das größte warum ist einfach weil se Taya ist!


3. Bargle Fargle
Die Mischung und der Humor macht es. So verrückt sie ist, aber so nett ist sie auch. Ich lese sie sehr gerne


6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Ich mag Challenges und Aktionen ganz gerne. Man hat das Gefühl einer von vielen zu sein. Und es macht Spaß dadurch einen neuen Anstoß zu bekommen. Selber veranstaltet habe ich noch keine, aber das würde ich gerne. Wenn dann aber erst einmal mit jemanden zusammen.


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Ja, man bekommt soviel Input und Kreativität gezeigt das es sich fast automatisch geändert hat. Ich würde es schon fast so nennen wie - Horizont erweitern, Möglichkeiten ergreifen und ausnutzen.


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Nein ich plane meine Posts nicht für den Monat. Manche sind geplant und manche kommen ganz automatisch aus den Fingern. Postideen habe ich, aber teilweise frage ich mich ob ich das wirklich veröffentlichen möchte. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Inspiration? Das reale Leben, mein reales Leben und die Kreativität durch die Challenges der anderen Blogger.


9.Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Kommentare und Mails beantworte ich zu 90%. Lediglich auf Posts, die geschrieben worden sind um sich gegenseitig zu verfolgen, beantworte ich nicht. Ich möchte keine Scheinmitglieder. Wer mich mag, mag mich. Denn ich schreibe nicht hier um irgendetwas zu erreichen, ich schreibe und blogge weil es mir Spaß macht!


10. 10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Vergesst nie warum ich anfangt zu bloggen! Soziale Netzwerke sind gut um sich mit anderen Bloggern auszutauschen. Und bleibt bei euch, gebt nicht vor etwas anderes zu sein, außer euch selbst. Denn dann habt ihr die falschen Voraussetzungen fürs bloggen.


Ich tagge jetzt mal keinen bestimmten, jeder der möchte, kann sich hier gerne bedienen. Sagt mir Bescheid wenn ihr es tut, damit ich wieder neues Lesefutter habe!



1 Kommentar:

  1. Wirklich wirklich tolle Antworten. und danke für deine Worte.. ich hab dich wirklich verdammt gern und möchte dich auch nicht mehr missen.. und irgendwann.. müssen wir mal nen kaffee trinken. jetzt wo ich doch wieder ein stückerl näher an NRW dran bin sollte man das doch mal schaffen ^^

    AntwortenLöschen