Montag, 4. November 2013

"Soul Beach - frostiges Paradies" von Kate Harrison [Rezi]

Hej hej ihr Lieben!



Titel: Soul beach - frostiges Paradies
Originaltitel: Soul beach
Seiten: 351 Seiten
Autor: Kate Harrison
Preis:  17,95 €
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3785573860




1. Satz:
Das Mädchen ist tot, definitiv.


Buchrücken:
Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.


Inhalt:
Megan ist tot. Sie war die große Schwester von Alice, die nun mit ihren gemeinsamen Eltern trauert. Megan war der Überflieger der Familie, Gewinnerin einer musikalischen Casting Show. Von allen verehrt, schön und mit Ruhm bedacht. Jetzt ist Alice alleine, der Tod ihrer Schwester ist 4 Monate her und der Mörder läuft immer noch frei rum. Die Presse stellt ihnen immer noch hinterher und alle können dieses tragischer Ereignis nicht vergessen und verarbeiten.
Am Tag der Beerdigung von Megan bekommt Alice eine wunderliche Email und zwar von Megan. Sie ist verunsichert, denkt da will sich jemand einen Scherz machen und trotzdem kommt sie davon nicht los. Schließlich gibt sie dem Reiz nach und landet am Soul beach. Eine Internetseite wo sie auf u.a. ihre Schwester trifft. Seitdem ist nichts mehr wie es war und Alice ist in ihrem frostigen Paradies angekommen.

Fazit:
Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Buchrücken noch mehr.
Ein schönes Buch, was aber nicht heraussticht. Trotzdem hat es etwas. Und zwar kann man mit Alice mitfühlen. Denn wer möchte schon jemanden gehen lassen, den er zu schnell im Leben verloren hat. Das Leben ändert sich und auch die Sichtweisen der zurück gebliebenen Personen.
Es ist kein trauriges Buch, denn einem wird bewusst, das es weiter geht. Und zwar positiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen