Donnerstag, 16. Januar 2014

DVD Tipp - Wie ein Licht in der Nacht








Originaltitel: Safe haven
Titel: Wie ein Licht in der Nacht
Minuten: 111 min
Preis: ausgeliehen
Erscheinungsdatum: 20. September 2013

Darsteller: Josh Duhamel, Julianne Hough, David Lyons, Cobie Smulders



Inhalt:
Katie ist neu in Southport, einem idyllischen und friedlichen Küstenstädtchen in North Carolina. Hier will die junge Frau ihre traumatische Vergangenheit vergessen, für die sie ein Cop aus Boston fieberhaft sucht. Schnell findet sich Katie in ihrer neuen Zuflucht zurecht und gewinnt trotz ihres anfangs abweisenden Verhaltens in dem verwitweten Familienvater Alex einen Freund, dem sie wieder trauen kann. Doch können Alex den Schmerz seines Verlustes und Katie ihre schreckliche Vergangenheit wirklich hinter sich lassen?

Meinung:
Da ich das Buch gelesen habe, wusste ich also worauf ich mich freuen kann. So langsam werde ich zu einem Nicolas Sparks Leser ;) Ich bin mit gemischten Gefühlen an diese Verfilmung ran gegangen, da ich eigentlich immer der Meinung bin, der Film kann nie so gut sein wie das Buch. Aber es hat mich positiv überrascht. Die Hauptdarsteller kommen gut an meine literarische Vorstellung ran und auch die Umsetzung ist zufrieden stellend. So das ich im nicht sagen kann, das mir wirklich wichtige Elemente des Buch fehlen. Lediglich David Lyons, der Katies Ehemann spielt, könnte noch beängstigender gespielt sein. Was mir hingegen zu offensichtlich war, war die Darstellung der Jo von Cobie Smulders. Man hätte sich schon denken können das irgendwas nicht mit dieser Frau stimmt.

Bewertung:

4 von 5


Meine Buchrezension: klick hier

1 Kommentar:

  1. Die Bücher von Nicholas Sparks lese ich auch total gerne. Die Verfilmungen finde ich meistens auch richtig schön :)

    AntwortenLöschen