Mittwoch, 9. April 2014

Meine DVD´s - Der Tatortreiniger

Hej hej!


Achtung, wer die Serie kennt, merkt schnell das diese Kultpotential hat!








Originaltitel: Der Tatortreiniger Staffel 1 und 2
Genre: Comedy
Minuten: 130 und 125 Minuten
Preis:  19,80 € im Handel
Erscheinungsdatum: 09. März 2012 und 07. Juni 2013
Darsteller: Bjarne Mädel



Inhalt:
"Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor entsetzen übergeben", sagt Heiko Schotte, staatlich geprüfte Reinigungskraft. Angestelt bei der Hamburger Gebäudereinigungsfirma Lausen, fährt "Schotty" immer dann mit seinem weißen Pick-up vor, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Mit Chemikalien, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, beseitigt er die letzten Reste des Lebens. Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch bringt Schotty so schnell bei seinen Einsätzen auch auf Hinterbliebe und weil er ein geselliger Mensch ist,, wird manchmal mehr gesprochen als geputzt. So kommt es zu schrägen Begegnungen mit einer bestellten Prostituierten, einem Schriftsteller mit Schreibblockade, einer gar nicht so noblen Alstervillabewohnerin und einen noch als Geist präsenten ermordeten Psychiater.

In der Zweiten Staffel trifft er auch dieses Mal wieder auf Angehörige, Freunde und Bekannte der Verstorbenen, die ihn, meist gegen seinen Willen, mit allerlei wirren Gedanken und Ideen zuquatschen. Es kommt zu schrägen Begegnungen mit einem Axtmörder, der an den Ort der Tat zurückkehrt, einem Casting.Sternchen, das aus dem Tod des Ex-Freundes Kapital schlagen möchte, Vereinsmitgliedern mit brauner Gesinnung und einige mehr.


Meinung:
Die Serie ist gerade zu perfekt. Da stimmt alles. Und was das Beste ist, es ist endlich mal eine deutsche Serie die Kultpotential hat. Was man nicht erwartet, wird erfüllt. Die Macher von der Stromberg Serie haben diese Serie aus der Taufe gehoben und sie läuft im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Leider veraltet sie in den 3. Programmen. Wäre sie bei einem privaten Sender gelandet, lief sie bestimmt zur besten Zeit.
Bjarne Mädel, der sympathische "Schotty" aus der Serie nimmt mit viel Humor und Kuriosität seinen Beruf ernst, aber immer mit einen zwinkernden Auge. Man kann einfach nicht anders als die Serie klasse zu finden.


Hintergrundinformationen:
Bjarne Mädel ist auch bekannt aus der Serie "Stromberg". Dort spielt er die Rolle des Ernies. Eine 3. Staffel ist für 2014 zu erwarten.
Zudem hat der Tatortreiniger den Grimme-Preis gewonnen sowie den Deutschen Comedypreis.

Also reinschauen lohnt sich!


Fazit:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen