Sonntag, 20. April 2014

Lesenacht - Oster-Lesenacht bei "Secrets of Rock"

Hej hej!


Dieses Wochenende ist Lesenacht Wochenende bei mir, so wie es aussieht. Da ich gestern mit Jade eine Lesenacht gestartett hatte, werde ich heute einfach als Teilnehmerin mit dabei sein. Und ich freu mich tierisch!


Gestartet wird heut um 20 Uhr und  das ganze endet dann um 23 Uhr am Ostermontag. Eine lange, aber ganz gewiss tolle Lesanacht bzw. Lesefeiertagnacht.
Wir sind bei Facebook unterwegs und ich werde gleichzeitig hier die Fragen beantworten, so das du immer auf dem laufenden bist.
Organisiert wird die Lesenacht von Secrets of Rock.



So nun heißt es warten :)


Die erste Stunde hat angefangen und ich werde mich nun in meinen Sessel zurück ziehen.


Zudem habe ich überlegt, zur jeder vollen Stunde eine neue Karte für Postcrossing zu ziehen. So als "Dreingabe".
Die Karte für die 1. Stunde geht nach Russland. Zu einer Tatiana nach Cheboksary.


21 Uhr ~ 1. Frage


 Ich habe gerade einen leckeren Burger verputzt. Daher liegt die Frage nahe:
"Was glaubst du, würde deine Haupt-/Lieblingscharaktere aus deinem aktuellen Buch von Hamburgern halten? Essen, angeekelt wegschieben oder ihn vielleicht gar nicht kennen?"


Also das ist einfach. Ich glaube kaum, das Baltasar aus der unendlichen Geschichte an einen Burger erinnern würde. Da ich schon fast am Ende bin - gefühlte 40 Seiten noch - werden die Erinnerungen immer weniger.

Dreingabe, die 2. 

Ich habe eine Karte gezogen die in die Niederlande geht. Zu Hilda in Heemskerk.

22 Uhr ~ 3. Frage

Seit heute ist für zwei Tage offiziell Ostern.
"Wem in eurem aktuellen Buch würde dieser Umstand total egal sein, wer würde es traditionell feiern mit Kirchen und allem und/oder wer würde am ehesten eine Osterfeier organisieren (irgendwas total abgedrehtes, z. B. einen verkleideten Hasen, der Ostereier versteckt und die Gäste müssen sie mit verbundenen Augen suchen) ? "



Ich lasse die Frage mal aus, da Bastian sich ja an nichts mehr erinnern kann. Denke das ich bei der nächste Frage schon ein anderes Buch lese :)


Dreingabe, die 3.

Ich habe eine Karte gezogen die China geht. Zu Nicky nach Peking in den Haidian District.



23 Unr ~ die 4. Frage

Subtrahiert von der Gesamtzahl der Seiten eure aktuelle gelesene Seitenanzahl ab. Was sind die ersten und letzten beiden Worte dieser Seite (versuche dich dabei nicht selbst zu spoilern, falls die ermittelte Seitenzahl noch zu lesen is)
Beispiel: In meinem Fall sieht das wie folgt aus: 506-286 = 220. Auf Seite 220 sind die vier betreffenden Worte: "kleine Mädchen Hand, die" - na ja, lustig klingt das ja nicht, aber vielleicht gibt es bei euch schönere Kombinationen
Also, lasst mal eure unsinnigen Nicht-Wortgruppe hören.

 Also 428 minus 79sind 348. Somt muss ich auf Seite 348 schauen. Mooooment...
 Anders ausdenken, Krönungsfestlichkeit entsende
Naja ich weiß nicht so recht, will nicht wirklich zusammen passen.

Dreingabe, die 4.

Ich habe eine Karte gezogen die in die Ukraine geht. Zu Irena nach Kiew.

So nun haben wir 23:54 Uhr. Für mich war es das für heute. Habe um 20 nach "Die unendliche Geschichte" zu Ende gelesen gehabt. Und nun fange ich noch mit der Bestimmung an, dies allerdings offline und nicht im Wohnzimmer.

Morgen geht es weiter. Denn die Lesenacht schreitet auch morgen noch voran.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen