Freitag, 11. April 2014

Eva´s 4. Motto ~ Lesenacht




Hej hej!


Heute ist es also endlich mal wieder soweit eine Lesenacht findet mit mir statt. Ich freue mich riesig, weil ich eigentlich gar nicht weiter komme, was an sich schade ist. Vielleicht hilft sie mir, endlich das Buch zu ende zu bringen.



 Eva ist mit ihrem Blog auch wieder dabei. Also kannst du dich dort auch gerne informieren. Wie? einfach auf das Logo (oben) der Lesenacht klicken und du bist auf Evas Blog.

So und nun ist es soweit....


20 Uhr ~ 1. Frage:

Wahrheit: Welches Buch begleitet dich heute durch die Lesenacht?
Pflicht: Mache ein Foto von deinem Buch, dass du heute liest.

 Ich nehme Pflicht und zeige dir mein Buch

Ich lese weiter ab Seite 181.

Die nächste Frage kommt um 21 Uhr...


21 Uhr ~ 2. Frage: 

Wahrheit: Wenn du jeden 3. Tag ein Buch liest von deinem SuB liest, wielange würde es dauern bis du ihn komplett durchgelesen hast? (Ohne Neuanschaffungen in der Zeit)  
Pflicht: Wir sind neugierig!! Mach uns bitte ein Photo von deinem SuB  


Ich würde wohl für die nächsten 2 oder 3 Monate genügend Lesestoff haben. Foto kann ich nicht machen, da meine SUB in einem Karton liegt.

 

Bin übrigens ein bissel vorangekommen mit meinem Buch. Zwisschendurch habe ich dann noch mit meiner Schwester telefoniert und mir auch dem Keller noch Mineralwasser geholt. Ach ja, Fenster ist mittlerweile zu und da es zu dunkel ist habe ich auch das Licht angemacht und lese nun weiter auf meinem Sofa anstatt im Sessel.

 

So,  weiter ab 22 Uhr...

22 Uhr ~ 3. Frage:

Wahrheit: Was ist in deinem Buch los? Nenne den 1. und letzten Satz deiner aktuellen Seite 

Pflicht: Stelle dich mit geschlossenen Augen vor dein Regal, nehme wahllos ein Buch heraus, schlage eine beliebige Seite aud und poste den 1. Satz der Seite. Und nenne den Autor und Titel des Buches :)

 

1. Satz
Aber schließlich sprang Graógramán in mächtigen Sätzen von einem Gipfel zum nächsten, er raste dahin und seine gewaltigen Pranken berührten kaum noch den Boden.


Letzter Satz
Als Bastian dem Löwen durch einen dunkelen Torbogen folgte, de ins Innere von Graógramáns Palast führte, kam es ihm so vor, als ob dessen Schritte weniger kraftvoll als vorher, ja müde und schwerfällig seien. 



Die nächste Frage folgt um 23 Uhr...

23 Uhr ~ 4. Frage:

Wahrheit: Welches Buch hatte den größten Einfluss auf dich und dein Leben? 
Pflicht: Zeige uns ein Photo von dem Cover, dass dich am am meisten bewegt/angesprochen hat.


Da nehm ich doch die Wahrheit. Bei mir war es ein echter Klassiker. Victor Hugos "Les Miserables". Die Geschichte eines Vaters, der um zu überleben, geklaut hat und im Gefängnis gelandet ist. Anschließend alles versucht ein normales Leben zu führen und doch immer noch der Gejagte ist. 



Es ist spät geworden und somit werde ich mich nun von der Lesenacht verabschieden und meinem geschundeten Rücken etwas gute gönnen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen